iPhone 7 Federgeräusch beim Home Button drücke?

4 Antworten

Es ist wichtig zu wissen, dass das iPhone 7 keinen physikalischen Home-Button mehr hat, sondern das Drücken des Buttons von einer Haptik im inneren simuliert wird. Vielleicht irritiert dich das.

pedier
Fragesteller

Erst einmal Danke für deine Antwort . Das weiß ich natürlich aber trotzdem hört sich das komisch an. Wobei man es nur bei absoluter stille war nimmt. Schein so als ob es unten aus den Lautsprechern käme.

SDW2411  06.03.2017, 00:19
@pedier

Ok dann zeig das am Besten mal nem Techniker im Apple Store

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Iphone 7 Plus 128gb und 32gb keine komischen Geräusche.

pedier
Fragesteller

Alles klar . Würdest du es deshalb zur Reparatur geben?. Man hört es nur wenn es extrem leise ist ,sobald man mir durch sein Zimmer geht und das iPhone ein wenig weiter von sich weg hält nimmt man es schon garnicht mehr war.

Maggotsc2  06.03.2017, 00:17
@pedier

Hast du Garantie oder AppleCare? Dann würde ich es im Notfall nochmal vergleichen mit einem anderen Gerät, sofern es dort nicht ist würde ich dies tauschen lassen.

Habe es gerade mal an meinem iPhone 7 getestet und ich denke ich weiß was du meinst.

Von weitem hört man es nur wirklich nur geringfügig.
Wenn man die unteren Lautsprecher an sein Ohr hält und gleichzeitig schnell hintereinander den Home-Button drückt, hört man es genauer.
Klingt dann ganz deutlich wie ein metallisches Federn, schätze aber das ist normal und kein Grund zur Sorge.

pedier
Fragesteller

Exakt das meinte ich !!!. Alles klar vielen Dank für deine Antwort 😊

Das ist doch einfach nur das Geräusch der arbeitenden Taptic Engine.. und da sind nun mal 2 kleine Federn drin.