iPhone 7 Akku Explodiert?

Bild 1 - (Technik, Handy, Technologie) Bild 2 - (Technik, Handy, Technologie)

6 Antworten

Gehe am besten zum nächsten Appel Store mit dem Teil.

Die werden es dir austauschen. Auch wenn die Garantie schon längst abgelaufen ist.

Schon allein deswegen, weil ein Premium ii phone doch nicht mit dem Samsung Note auf einer Stufe gestellt werden möchte. Das können sie sich gar nicht leisten, wenn man sich die Verkaufszahlen angeht - kämpft ja mittlerweile um jeden Kunden.

Auch beim Apfel.

Nimmst du Google Maps und suchst in deiner Umgebung nach Appel Store.

Vom Anrufen und in der Warteschleife drin Stecken und sich Nerven wird es auch nicht besser - und ein neues werden sie dir nicht per Fax geben. Da musst du schon selber hin. Nimm am besten gleich auch den Original Lader mit, und sag denen das du das auch gleich neu haben willst - nicht das er das nächste auch noch zum platzen bringt.

Auch andere Hersteller von Mobil Telefonen Tauschen umgehend bei Akku Schaden,. aus.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joeysfalsa  31.01.2019, 23:41

PS.. sollte es dir das gerade passiert sein, dann laß das teil bloß nicht in der Wohnung.
AM besten Raus auf den Balkon oder so.

Ein Akku Brand ist nicht lustig und bekommt man so nicht einfach gelöscht.
Kann auch nach Stunden noch dazu führen.

Nur so am Rande

KrollKevin  01.02.2019, 08:24

Ich glaube kaum, dass Apple ein Gerät, an dem offensichtlich mehrfach herumgebastelt und geschraubt wurde noch austauscht. Da es scheinbar ein Einzelfall ist, ist es sicher nicht gerade weit her geholt, dass der Defekt durch die Bastelei verursacht wurde.

joeysfalsa  01.02.2019, 11:15
@KrollKevin
Wie kommst du darauf - " [...] mehrfach herumgebastelt [...] "

Soory das lese ich nicht aus der Frage des Fragestellers heraus und die Aussage dass mehrfach das Display getauscht worden ist - heißt nicht das es in eigenregie und nach diversen YouTube Videos erfolgt ist. Könnte ja auch im App Store oder einem Zertifizierten IPhone Reparatur Dienst gewesen sein..

Von daher alles im Rahmen.

Na klar, wenn (und das unterstelle ich hier dem Fragesteller nicht) hier selbst und unprofessionell handangelegt worden ist , dann kann Appel durch aus sagen -
Nee !

Auf der anderen Seite aber steht ein Kunde - und Appel kann sich das nicht leisten diese zu Verlieren. Denn Camper vor dem Laden für das nächste IPhone gab es schon lange nicht mehr.

KrollKevin  01.02.2019, 12:28
@joeysfalsa

Das ist richtig, aus der Frage geht es nicht direkt hervor. Aus kommentaren des Fragestellers allerdings schon.

Glaube auch Apple tauscht es auf Kulanz aus auch wenn ich das Display schonmal gewechselt habe. Werde ich morgen sehen wenn ich Apple Anrufe.

Das verbaute Display ist auch kein original Display, sondern billiger Ersatz. (Apple würde auch nie auf ein schwarzes Gerät ein weißes Display montieren) Es muss bei der Reparatur noch nicht einmal etwas beschädigt worden sein. Ein defekt an dem minderwertigen Ersatzteil könnte genauso Schuld daran sein.
Natürlich kann Apple hier sehr Kulant sein. Dann könnte allerdings jeder sein Handyakku zerstochern und in den Applestore rennen.

joeysfalsa  01.02.2019, 22:22
@KrollKevin
Dann könnte allerdings jeder sein Handyakku zerstochern und in den Applestore rennen.

Hehe nee nur der wer ein iphone hat :)

Aber wie wir sehen ... hat es doch geklappt :)

Wasistda
Fragesteller

Habe vorhin mit Apple telefoniert bekomme ein neues auch wenn ich es schon selber Repariert habe.
Und das Display habe ich immer selber getauscht mache sowas schon paar Jahre

joeysfalsa  01.02.2019, 22:23
@Wasistda

Siehst , hab ich es dir ja gesagt hehe viel spaß mit dem neuem Akku :) ehmm ne bekommst ja ein neues bzw Generall Überholtes.

Nur akku würde bei deinem auch nicht mehr helfen *lol :)

Ist das Display von  getauscht worden?
Wenn ja werden die dir dein IPhone bestimmt ersetzen!

Wenn fremde an dem Gerät gearbeitet haben, denke ich wird der Umtausch eher unmöglich.

Schreib mal was  dazu gesagt hat!! Würde mich mal interessieren.

Viel Erfolg 🍀

Wasistda
Fragesteller

Display wurde von mir selber getauscht erkennt man daran das ein weißes Display an einem schwarzen iPhone ist
Habe mit Apple telefoniert werde sehr wahrscheinlich ein neues bekommen auch wenn ich dran rumgeschraubt habe muss es aber erstmal nach England schicken dort wird überprüft warum der Akku explodiert ist

Sry das ich ohne Punkte und so schreibe bei meinem Ersatzhqndy ist das Glas unten links gerissen weshalb dort der Touch nicht funktioniert

Bartsch87  04.02.2019, 10:13

Super... hätte ich persönlich nicht gedacht das  so kulant ist!

Das ist schon heftig, wenn das echt ist.

Ich denke du bekommst ein neues , melde dich mal beim Support von Apple.

Du möchtest es ja nicht an die große Glocke hängen. ( RTL )

Woher ich das weiß:Hobby

Wasistda
Fragesteller

Echt ist es schon habe auch ein Video mit dem Handy von meiner Freundin gemacht als das passiert ist.
Glaube auch Apple tauscht es auf Kulanz aus auch wenn ich das Display schonmal gewechselt habe. Werde ich morgen sehen wenn ich Apple Anrufe.

Jensen1970  31.01.2019, 22:53
@Wasistda

Wenn, das alles Original ist, passieren darf so etwas nicht , mach Meldung, wie es gelaufen ist.

KrollKevin  01.02.2019, 08:28

Ich glaube kaum, dass Apple ein Gerät, an dem offensichtlich mehrfach herumgebastelt und geschraubt wurde noch austauscht. Da es scheinbar ein Einzelfall ist, ist es sicher nicht gerade weit her geholt, dass der Defekt durch die Bastelei verursacht wurde.

Bekomme ich von Apple ein neues iPhone? Weil bei dem iPhone wurde schon paar mal das Display getauscht Rest ist original. Garantie hat es auch keine mehr ist vom Oktober 2016.

Nein ersetzt wird es nicht. Das Gerät ist außerhalb der Gewährleistung und ist Defekt gegangen.Da Wird Apple auch nichts ( selbst auf Kulanz ) machen.

Pech ,neues kaufen.

Also Apple wird dir da bestimmt nicht mehr weiterhelfen. Das allererste, was die sehen werden ist, dass du ein schwarzes iPhone mit einem weißen Display hast und da gehen bei denen sofort alle Alarmglocken an, dass an dem Gerät herumgebastelt wurde. Da das nicht gerade ein bekanntest Problem des iPhone 7 ist, liegt es nahe, dass der defekt durch die Basteilei verursacht wurde und genau das wird dir Apple vermutlich auch unterstellen.
Wenn dann wirst du wohl selbst versuchen müssen, das Gerät wieder hinzubekommen.