iPhone 6 verschickt ständig sms ins ausland?

3 Antworten

Hallo

 habe dasselbe Problem seit ein paar Tagen. Allerdings greift die Begründung bei mir nicht, denn ich habe Facetime deaktiviert und das iPhone generiert dennoch kostenpflichtige SMS nach UK.

HALLO APPLE TEAM: Bitte dringend dies abstellen!!!!!!! Dies ist ein ungewollter Griff ins Portemonnaie der Nutzer. Nur ein Schelm der arges denkt und im STGB den  Begriff für Diebstahl sucht....

Also sofort den Fehler abstellen und die Kosten allen Nutzern erstatten. Lt. Auskunft von Vodafone sei dies ein Fehler der von Apple abgestellt würde. LT. Auskunft Apple Store im Main Taunus Zentrum heute am 01.06.17 ist man dabei den Fehler zu korrigieren.

Lt. Vodafone Auskunft gestern: Man wolle mir die Kosten auch erstatten.

Da ich nun den gleichen Umstand im Internet in schöner Regelmäßigkeit über die letzten Jahre bis zurück in 2013 gefunden habe erkennt man vielleicht das es sich um einen lange vorhandenen Fehler handelt....

Auch so kann man Geld verdienen und für den Fall das ein Unternehmen keine Steuern in der EU zahlt, wäre dies Brutto für Netto.

Also schnellsten die Programmierung ändern und dann vielen Dank.

 Ps. ein Server in UK ist künftig sowieso nicht mehr in der EU und künftig somit im falschen Land aufgestellt

Aktivierungsnachricht iMessage/FaceTime.

Deaktiviere doch Facetime. In D nutzt das keiner. Kompatibel ist man leider nur mit WhatsApp. Oder nutz den Messenger von Facebook.

oreo171
Fragesteller

Ich nutze sehr wohl facetime und viele andere in Deutschland auch.
Kann ich das denn nicht so einstellen dass das auf dauer aktiv bleibt?

lars101  21.05.2016, 18:26

Google mal nach der Facetime Aktivierung. Hab schon häufig gehört, das es dort zu Problemen kommen kann. Hier gibt es sicher einen Workaround. Es sollte definitiv für immer aktiv bleiben, solange du nicht dein iPhone zurücksetzt oder du eine andere SIM bzw Handynummer nutzen möchtest.