Iphone 5s Akku mehrmals pro Tag laden. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

☆ Der Akku ist ein Verbrauchsobjekt das sich Abnutzen kann.

☆ Der Flatrate würde ich nicht die schuld geben, immerhin ist klar das mobiles Netz akku frisst.

☆ Überprüfe die Ladezyklen mit dem PC damit 6 du feststellen kannst ob der Akku defekt ist.

LG

Lade dir mal die App Battery Life herunter. Diese ist kostenlos und gibt dir den Zustand deines Akkus an. Mein Verschleißgrad ist durchschnittlich bei einem iPhone 6S.

Ich merke selbst wie der Akku immer schneller leer wird. Also kann das bei deinem iPhone 5S auch so sein. Also am besten Akku tauschen lassen, wenn die App bei dir auch einen gelben oder roten Zustand anzeigt.

Durch die Nutzung des mobilen Internets geht natürlich auch viel Akku drauf. Ich muss meins täglich 2 mal laden.

Falls das Handy mit Branding ist die ganzen Apps von Telekom oder den anderen Anbietern runterschmeißen, da diese immer viel Strom ziehen. Auch Apps die anscheinend Strom sparen bringen so gut wie nie etwas. Wenn du das Handy gerade nicht benutzt, einfach den Flugmodus reinmachen, dann wird auch kein Strom benutzt, außerdem zeiht die Bildschirmhelligkeit auch viel Strom, wenn sie ziemlich hell gedreht ist. Mit der neuen Datenflat hat der Akkuschwund nichts zu tun.

Runshak  09.06.2016, 17:41

Das iPhone gibt's nicht mit branding

Es gibt Akkusparmaßnahmen. Schau mal auf youtube. Ich lade mein Iphone 5s alle 3 Tage