Iphone 15 Ausbildung?

3 Antworten

Dir ist aber schon klar, daß das Gerät immer Eigentum der Firma ist? Und daß sie es jederzeit zurückfordern oder gegen ein anderes austauschen können, auch ein Android Gerät? Und daß du so jederzeit für die Firma erreichbar bist, auch am Wochenende oder im Urlaub?

Das sind für mich Gründe, warum ich trotzdem ein privates Smartphone habe und das Diensthandy nur während der Arbeitszeit eingeschaltet habe und ausschließlich mit dienstlich genutzten und zulässigen Apps nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja die können es teilweise von der Steuer absetzen… aber viele Firmen tun das, um unteranderem attraktiver für neue Fachkräfte zu sein

Natürlich kann eine Firma solche Ausgaben von der Steuer absetzen. Und natürlich machen sie das nicht aus Nächstenliebe sondern haben ihre Vorteile dabei im Blick.