Iphone 14 kaufen oder auf Iphone 15 warten?

6 Antworten

Das iphone 15 wird 100% nichts wirklich neues haben und nur ein paar hundert euro mehr kosten.

Hallo adiishab.

Wie du vielleicht schon in Memes oder auf Insta gesehen hast ist das IPhone immer das selbe. Und ich muss sagen, das daran etwas wahres ist. Von mal zu mal verändert sich das Gerät nur um ein Minimal, was Kamera Verbessrungen, mehr Pixel auf dem Display- die sowieso nicht nötig sind da du die Veränderung vom Menschlichen Auge gar nicht mehr Wahrnimmst, bessere Empfindlichkeit, und wenn du Glück hast noch ein paar bisher unbekannte, leider meist auch unnötige Features oder App Veränderungen, welche das Vorgänger Modell noch nicht hatte, betrifft. Sogar das Design ist kaum zu unterscheiden!

Damit möchte ich dir nicht sagen, dass das IPhone an und für sich schlecht ist, sondern nur Komplet überteuert wird.

Meine Empfehlung ist, das du wartest bis das 15 Raus ist, und dir dann das 14 oder sogar 13 holst, da diese noch längstens gut genug sind, insofern das 15 nicht alle Erwartungen übertrifft, und Apple endlich mal ein Komplet überarbeitetes Phone bringt, welches seinem Preis gerecht wird.

Hast du jedoch keine Finanziellen sorgen für die nächsten Jahre, auch wenn du dir das IPhone holst, und du es für denn Flex willst, oder du musst es selber Gar nicht bezahlen, dann empfehle ich dir auf das Fünfzehn zu warten, und es nach dem Release bald möglichst zu holen.

Bitte fühle dich von dieser Antwort nicht beleidigt, da sich meine Kritik nur gegen das Marketing von Apple, nicht mal gegen das Handy selbst richtet, und erst recht nicht gegen dich.

Das ist nur meine Meinung, du musst dir deine selber bilden, ich Hoffe jedoch das ich dir mit dieser Antwort dabei helfen kann.

adiishab
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Kauf keines von beiden. Das iPhone 14 ist technisch ein iPhone 13 nur mit ein hohen Preisschild und das iPhone 15 wird wahrscheinlich auch nicht viel besser sein. Das iPhone 14 hat nichtmal 120 Hz und beim iPhone 15 wird es sich auch nicht ändern, was echt dreist bei 1000 Euro ist. 120 Hz ist eigentlich schon in der Unteren Mittelklasse Standard. Meine Empfehlung ist hol die entweder ein Android Handy oder Kauf dir ein iPhone 13 Pro, das kostet ähnlich wie ein 14 er ist aber deutlich besser und wird auch besser sein wie das 15 er, da es Zoom und 120 HZ hat

Warum warten? Wenn du ein neues Iphone 14 willst, dann kauf es dir, die nächste generation dürfte kaum besser werden, nur teurer.