Iphone 13 Pro seit 25.09 bestellt immer noch nicht da?

5 Antworten

Wird dann auch so sein. Ist nur etwas seltsam. Ich hab meins am 06.10 bestellt und zwei Tage war es da

rob222
Fragesteller

Ich versteh's nicht, ich glaube der Mitarbeiter dort hat eventuell irgendetwas nicht richtig verstanden, ich warte noch bis Ende diesen Monats dann gehe ich dorthin und versuche mit denen dort zu reden

Kevin240501  26.10.2021, 17:40
@rob222

Lange Lieferzeiten sind aktuell leider normal, es herrscht eine Halbleiterknappheit

Natürlich kann das sein.

rob222
Fragesteller

3 Monaten Lieferzeit nach Vorbestellung?? Das ist doch nicht möglich ich hoffe der Mitarbeiter dort hat einen Fehler gesagt und irgendetwas Falsch gesagt denn das glaube ich nicht, Apple hat doch selber auf deren Seite angegeben dass es höchstens 1 Monat dauert bis es ankommt

CleverRemo  26.10.2021, 17:35
@rob222

Leider nicht. Apple hat es nicht nötig die Produktion zu beschleunigen weil die Kunden ja warten. Da Kunden das in kauf nehmen, kann Apple sich zurück lehnen

Es gibt Probleme bei der Produktion der Chips. Daraus resultiert die lange Wartezeit.

Nun die Schuldfrage liegt hier - in meinen Augen - an Mediamarkt ...

Wenn du bei Apple direkt ein iPhone bestellt hättest, wüsstest du das genaue Lieferdatum. Das bleibt in der Regel von Bestellung bis zur Lieferung ... teilweise werden die Geräte sogar noch etwas früher zugestellt.

Wenn du bei einem anderen Händler bestellst und einen Liefertermin zugesagt bekommst, muss sich der Händler darum kümmern, diesen einzuhalten ...
Und wenn gar keine Lieferzeiten angegeben wurden ... dann musst du nun mal warten, bis es da ist ...

Nichts desto trotz ... es ist wie es ist ... wenn du in der Nähe von einem Apple Store wohnst, kannst du auch jeden Morgen nach verfügbaren Geräten suchen ... wir haben für die Tochter und deren Freundin letzte Woche noch 2 iPhone 13 Pro Max ergattern können ... (bestellt mittags und zwei Stunden später abgeholt ;) )