iphone 13 mini akkukapazität 90 %?

4 Antworten

Nö, 99 % oder 98 % sind ein normaler Wert für die paar Monate Benutzung. Entweder ist da ein schlechter Akku drin und Apple muss den gegen einen guten austauschen oder du hast alles falsch gemacht (nicht böse gemeint!): schlechten Ladeadapter benutzt statt einen guten. Schlechtes Ladekabel benutzt, statt ein gutes. Immer den Akku komplett leer werden lassen und dann lange leer liegen gelassen. Das arme iPhone ständig großer Hitze ausgesetzt und im Winter im Auto gelassen stundenlang bei Frost.

Du siehst, du hast das natürlich nicht alles falsch gemacht. Aber ich habe von Leuten gehört, die ein bisschen mehr, also den ganzen Tag, mit Handys zu tun haben, dass gerade schlechte billige Ladeadapter (weiland: Ladegeräte) und schlechte billige Ladekabel den Handyakkus ganz schön schaden.

Naja, grenzwertig. Die Batterie ist schon schnell verschlissen. Hab mein iPhone 11 im September 2021 neu gekauft, ist also älter als deins, und hat noch 97% maximale Kapazität. Weiter fallen sollte der Wert aber in nächster Zeit nicht mehr, eventuell hast du ein Montagsgerät erwischt.

Wie lädst du das Gerät denn üblicherweise? Hast du die Funktion "optimiertes Laden", für die bestmögliche Lebensdauer der Batterie aktiviert? Apple gibt übrigens an, dass die Batterie ab einer maximalen Kapazität von 80% oder weniger ausgetauscht werden sollte. Eventuell gehst du mal zum Apple-Store in deiner Nähe und informierst dich über deine Möglichkeiten und Rechte, eventuell fällt ein Tausch der Batterie noch in deine Garantie, sollte die Kapazität noch weiter fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein iPhone 11Pro habe ich gebraucht gekauft für 417€, mit 93% Akkukapazität und 18 Monate Garantie.

ich würde mir bei den Preisen der iPhones, kein neues iPhone mehr kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist noch Okay, sollte jetzt aber immer langsamer runtergehen.

Hab mein iPhone 12 jetzt etwa 1 1/2 Jahre und bin bei 91 %

marcello1701
Fragesteller

es geht in letzter zeit voll schnell runter gestern hatte ich noch 91% vor einer woche noch 93%