iPhone - spezifischer Homebildschirm beim Fokus?

so...

1 Antwort

Ja, das geht.

1. Länger dadrauf drücken

Bild zum Beitrag

2. nach links wischen und aufs Plus drücken

Bild zum Beitrag

3. Deinen Wunschhintergrund auswählen

Bild zum Beitrag

4. Hintergrund anpassen

Bild zum Beitrag

5. Als Hintergrundpaar festlegen: Home- und Sperrbildschirm; Home-Bildschirm anpassen: Homebildschirm separat bearbeiten

Bild zum Beitrag

6. Unten auf Fokus drücken

Bild zum Beitrag

7. Deinen Wunschfokus auswählen

Bild zum Beitrag

8. Fertig verknüpft ✅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Apple, Fokus)  - (Apple, Fokus)  - (Apple, Fokus)  - (Apple, Fokus)  - (Apple, Fokus)  - (Apple, Fokus)  - (Apple, Fokus)

Amelieabcde
Fragesteller

Danke für die detaillierte Anleitung! Mir geht es aber um das Aussehen des Homebildschirms, also den "Folien" wenn das Handy entsperrt ist.

LucaGauntDA  28.01.2024, 14:36
@Amelieabcde

Geht genauso, tippe nur bei Schritt 5 auf Home-Bildschirm anpassen, da richtest du ihn dir dann so ein, wie du willst. Dann gehst du auf deinen Sperrbildschirm (also da wo die Uhr groß drauf ist), machst Schritt 1 und dann Schritt 7 😊

Amelieabcde
Fragesteller
@LucaGauntDA

Das ist leider immer noch nicht dass, was ich meine. Ich möchte die Apps und Widgets spezifisch für den jeweiligen Fokus anordnen.

LucaGauntDA  28.01.2024, 15:29
@Amelieabcde

Okay, du erstellst dir einen neuen Hintergrund und tippst auf Als Hintergrundbildpaar festlegen. Das ist das Hintergrundbild für den Fokus. Dann gehst du zu deinen Apps, richtest dir die Widgets und Apps so ein, wie du es möchtest und verknüpfst dann den Fokus mit dem Hintergrundbildpaar.
Wenn das das ist, was du meinst, kann ich dir gerne noch Bilder dazu geben 😊

Amelieabcde
Fragesteller
@LucaGauntDA

Was ich mal eingestellt bekommen habe, aber nicht mehr weiß wie, ist ein Fokus gebundener Homebildschirm (siehe Foto). Die Anordnung der Apps und Widgets gibt es nur bei dem entsprechend aktiviertem Fokus. Wenn jeglicher Fokus raus ist, sieht keine HomebildschirmSeite so aus. Und genau das möchte ich für eine anderen Fokus auch so individuell "designen"