Ipad Passwort vergessen?

3 Antworten

Hallo,

Zugriff hätten sie theoretisch schon, allerdings wird dort wenn es zurückgesetzt wird nicht mehr gemacht, als es eben zurückzusetzen. Beachte aber, dass du beim Zurücksetzen alle deine Daten verlierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

archibaldesel  30.10.2023, 08:11

Es wird nicht das iPad, sondern nur das Passwort zurückgesetzt. Da geht gar nichts verloren.

Codeline  30.10.2023, 08:11
@archibaldesel

Das ist der Frage nicht zu entnehmen gewesen. Grundsätzlich stimme ich dir allerdings zu. Es ist wahrscheinlicher.

Codeline  30.10.2023, 08:22
@Leiawissenwill

Jein… Können ja, aber danach kannst du dir für die Schule wahrscheinlich ein neues IPad holen 😅 Da hätten die wahrscheinlich etwas gegen (und würden es auch merken)

User038  30.10.2023, 08:29
@Leiawissenwill

Ändern kannst das Passwort nicht direkt. Das kann deine Schule, weil sie die iPads verwaltet einfach so machen. Du kannst nur über deinen PC dein iPad an sich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da wird dann alles gelöscht. Das dürfte dann ärger mit der Schule geben, denn ohne dass sich der Admin von der Schule persönlich neu anmeldet kann man das iPad dann nicht neu einrichten. Dann merkt die Schule natürlich dass du selber versucht hast irgendwas zu machen, und das sehen die denke ich nicht gerne.

Leiawissenwill
Fragesteller
@Codeline

Es ist ja sowieso ein Schul-ipad von der Schule. Hätte jetzt aber auch weniger Lust darauf dass die meine privaten sachen sehen, sie meinten auch dass wir es für andere Sachen benutzen dürfen, Apps können wir aber keine runterladen.

Codeline  30.10.2023, 08:35
@Leiawissenwill

Wenn es ein Schuleigenes Gerät ist, fällt sowieso jede andere Möglichkeit (schon aus moralischen Gründen) weg, das Passwort selber zurückzusetzen. Auch wenn die deine „privaten“ Sachen sehen, werden die wohl kaum alle deine Ordner genauestens durchsuchen oder? Außerdem solltest du zu private Sachen sowieso nicht auf einem extern verwalteten Gerät speichern. Es kann sogar sein, dass die Schule (bei Bedarf) sowieso jederzeit (sofern du auf dem Gelände bist) auf das Gerät zugreifen kann.
MfG, Codeline

Da auf deinem iPad höchstwahrscheinlich ein sogenanntes „MDM“ aktiv ist, muss es durch den zuständige Schul-Admin entsperrt werden.

Handelt es sich dabei um Schul- oder Privateigentum?

Leiawissenwill
Fragesteller

Schul. Die haben aber halt auch gesagt wir dürfen es für anderes benutzen

Da frage ich mich doch. Warum hat Frau überhaupt private Sachen auf einem Schul ipad.

Auf meinem Firmen Laptop ist null komma Null privates drauf.

Alenobyl  30.10.2023, 10:17

Das ist heutzutage sehr gängig an den Schulen. Die Geräte sind oftmals Privateigentum der Familien, jedoch werden diese trotzdem mit einem MDM der jeweiligen Schule versehen. Das hat zum einen lizenzrechtliche Gründe. Es ist halt ärgerlich wenn die Schulzeit vorbei ist und das MDM nicht vom Gerät getrennt wird.

Alenobyl  30.10.2023, 10:52
@Alenobyl

Hat sich erübrigt, der FS hat gerade bestätigt, dass die Geräte Schuleigentum sind, mit Berechtigung für private Zwecke.