iPad oder iPad air für die schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das iPad 8. Generation erst vor kurzem gekauft. Mit GoodNotes (10€) und dem Apple Pencil 1.Generation (100€) ist es für die Schule gut.
Das iPad Air 4. Generation unterstütz den Apple Pencil 2. Generation (135€), der vom handling etwas besser sein soll. Außerdem wird es mit USB-C geladen, hat kleinere Displayränder und 64Gb Speicher im Gegensatz zu den 32Gb im normalen iPad die schon etwas knapp sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Schule reicht die billigste Ausführung. Ohne wlan /wifi musst du eins mit „Cellular“ (Simkarteneinschub) nehmen.

Für die Schule ist das normale iPad sehr gut geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe ein iPad 8 und vollkommen zufrieden, war die beste Entscheidung man kann drauf problemlos schreiben etc. doch Ordner einlegen usw.

Dazu empfehle ich dir als App für die Schule „Goodnotes“ und zum schreiben muss es nicht unbedingt der ApplePencil sein auf Amazon gibt es ausreichend alternativen dazu die unter 50€ kosten

Ich nutze das iPad 8 (nicht für die Schule sondern zum Netflix schauen). Ich habe mir aber auch den Apple Pencil der 1. Generation dafür gekauft sowie GoodNotes, da ich mir nicht sicher war, ob ich es für die Schule verwenden will. Es funktioniert super, wirklich. Sicher ist das iPad Air technisch besser. Die Frage ist nur, ob du das brauchst.

Das iPad 8 reicht völlig für die Schule. In meiner Klasse haben das viele und sind zufrieden.