IPad nimmt immer Handballen wenn man mit Stift zeichnet?

2 Antworten

Das iPad hat keinen Stiftsupport und daher auch keine Handballenerkennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Beim originalen kann man in den Einstellung einstellen, dass in Schreib-/Zeichenprogrammen nur der Stift als Eingabegerät erkannt wird.

Garfieldius
Fragesteller

Geht das dann auch beim ältern Ipad oder nur bei den neueren

raggaeenjoyer  12.10.2022, 11:18
@Garfieldius

Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde davon ausgehen, dass es auch auf älteren funktioniert, da man diese Einstellung im Apple Pencil Menü findet und nicht im iPad Menü.