iPad Kamera App verschwunden

4 Antworten

Die in iOS integrierte App "Kamera" bekommst Du wieder, indem Du iOS neu installierst (wiederherstellen). Denke aber unbedingt daran, vorher über iTunes eine Sicherung anzulegen, die Du dann wieder einspielen kannst.

rollbaer
Fragesteller

Das werde ich machen müssen. Hab schon Bedenken, dass das iPad defekt ist (grad aus der Garantie....)

rollbaer
Fragesteller

so, alles ausgeführt: Sicherung - iOS neu installiert - siehe da: noch immer keine Kamera App vorhanden.....ich glaub, das Teil ist im Eimer....:-(

consiliario  04.08.2012, 08:48
@rollbaer

Das gibt`s doch gar nicht. Kannst Du mal eine andere Kamera-App laden und mit dieser versuchen, auf die Cam zuzugreifen?

Wenn du im Sperrbildschirm zwei mal den Home-Button drückst, hast du dann rechts das Kamera-Symbol?

rollbaer
Fragesteller

keine Spur, das Teil bleibt verschwunden...

Hast du einen Jailbreak? Starte das iPad mal neu.

rollbaer
Fragesteller

nein, kein Jailbreak und auch schon neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Trotzdem vielen Dank. App war plötzlich verschwunden und kann sie nirgends finden. Auch im Store und Sicherung nicht zu finden. Hatte diese aber ganz sicher, da ich einige Fotos gemacht habe....

Fenn3k  19.11.2012, 00:32
@rollbaer

Notfalls iPad über iTunes wiederherstellen, dann müsste alles wieder beim alten sein. Achtung: Daten werden alle gelöscht, vorher Backup machen!

Dann stelle dein iPad wieder her … :-)

Die wird dann automatisch wieder geladen, weil sie zum Lieferumfang gehört … :-)

rollbaer
Fragesteller

du bist ja ein Fuchs, danke

rollbaer
Fragesteller
@rollbaer

und siehe da: Anleitung befolgt und Kamera App immer noch weg....wäre ja auch zu einfach gewesen, aber immerhin ein Versuch wert.