iPad aus der USA nach Deutschland?

1 Antwort

Die Preise in den USA sind alle ohne Steuern.

Bei der Einfuhr bezahlst du 19% Einfuhrumsatzsteuer und etwaige Zollgebühren.

Am Ende bist du mehr oder ähnlich viel Geld los, als du für das gleiche Gerät hier in DE gekauft hättest

Am besten kaufst du das iPad hier in Deutschland. Die Preise hier haben bereits alles mit inbegriffen.

Gizmoxxd
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Gegenfrage: Wenn ich aus einem Staat in den USA ohne Mehrwertsteuern kaufen würde, hätte das einen größeren Effekt?

Chaos53925  29.09.2023, 16:27
@Gizmoxxd

Machen wir es mal an einem Beispiel fest:

Sagen wir mal, es soll das iPad 10. Gen ohne jegliche Rabatte gekauft werden, dann Zahlst du in Deutschland 579€ für das kleinste Modell, wenn du es direkt bei Apple bestellst.

Das selbe Modell in den USA (in einem Bundesstaat mit 0% Steuern) würde das Gerät 449$ (415,55€) plus 78,95€ Mehrwertsteuern. Das ist aber nur die Rechnung ohne die Versandkosten, die ich hier aber nicht berechnen kann.

Gizmoxxd
Fragesteller
@Chaos53925

Kennst du eine Webseite, mit der ich das vergleichen kann? (mit der Einfuhrumsatzsteuer, etc.)