iPad Air oder iPad 10. Gen für die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

iPad Air 5. Generation 78%
iPad 10. Generation 22%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur für Schule reicht ein normales iPad

wenn du es aber auch viel zuhause nutzen willst, dann ist es die Überlegung auch Wert die teuren Modelle in Betracht zu ziehen

User14379064378
Fragesteller

Welches würdest du empfehlen für Schule und Privaten Gebrauch? (Mindestens 128 GB oder mehr) z.B. Filme Schauen, Fotos speichern, Dokumente und Daten für Schule/Studium/Ausbildung zu sichern?
Lg

freezy2002  04.11.2023, 23:28
@User14379064378

Das iPad Air 5 mit 256 GB wäre für dich wahrscheinlich völlig ausreichend, aber teuer.

Ich habe mir das iPad 10. Gen mit 256 GB bestellt und habe ein Air 5 mit nur 64 GB wieder zurück geschickt. 64 GB sind für die heutige Zeit einfach zu wenig.

User14379064378
Fragesteller
@freezy2002

Hatte auch überlegt, dass Air mit 64 GB zu holen, aber wie du erwähnt hast, ist das für die heutige Zeit viel zu wenig... werde dann wahrscheinlich, zu dem Air 256 GB greifen 👍🏻

freezy2002  05.11.2023, 08:46
@User14379064378

Ja, das wird besser sein, vor allem wenn du das iPad paar Jahre nutzen möchtest. 👍🏻

iPad 10. Generation

Auf jeden fall die 10 gen. Wenn du schon einen Pencil 1 hast. Es ist total unnötig wenn man sich jetzt noch nen Air kauft und dann dazu noch nen Pencil 2.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
iPad Air 5. Generation

Um den Apple Pencil der ersten Gen zu nutzen brauchst du einen alternativen Adapter zum Aufladen und da du das Gerät neben der Schule sicherlich auch Zuhause verwenden wirst, ist das IPad Air die bessere Investition. Als Apple Pencil kannst du den neuen mit USB C verwenden-der ist günstiger und funktioniert trotzdem gut. Sonst ist aber auch ehrlich gesagt ein 25 Euro Stift von Amazon für die Schule ausreichend, solange er gute Features hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple