iPad Air 2022 Optimiertes Laden Funktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähh eigentlich gab es die Funktion auch noch als ich das letze Mal geschaut hab auf meinem iPad, und mein iPad hat dies auch immer gemacht (also Nachts nur bis 80% laden). Nur komischerweise steht das bei mir nicht mehr, auf meinem iPhon steht es noch dort :/

peterquin
Fragesteller

Lädt dein IPad denn jetzt noch in der Nacht nur auf 80% und welches Modell hast du?

Momtz0106  28.07.2023, 17:58
@peterquin

Hab ein iPad Pro 2021, hab das letzte mal nicht nachgeguckt als ich’s über Nacht geladen hab, werd es heute Nacht mal testen

Hallo!

Ich meine mich zu erinnern, dass das iPad selbstständig entscheidet wann es nur bis 80% lädt. Diese Entscheidung trifft dein iPad basierend auf der Nutzungszeit. So probiert es, den Akku bis kurz bevor du es brauchst auf 80% zu lassen und kurz vorher es erst voll zu laden.

Lass es mich wissen, wenn ich weiterhelfen konnte.

Gruß

Phil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung