iOS 10 iPad schaltet Display nicht aus?

4 Antworten

Hallo,

bei mir war auch das Problem bei einem iPad Pro 10,5 Zoll. Installiert ist das neueste Update 17.1.2

Das Problem trat auf, nachdem ich mir den neuen iMac mit M3 Chip gekauft habe.

Der Apple Support konnte nicht helfen. Dann habe ich mich selber auf die Suche gemacht und habe folgendes entdeckt:

Da seit den neueren Updates die Geräte übergreifend bedienbar sind, hat wohl eine Einstellung vom iMac die automatische Sperre verhindert.

Ich habe folgende Option deaktiviert beim iMac: Unter Einstellungen - Display- weitere Optionen- da alles deaktiviert. Seither funzt alles wie gehabt - iPad geht nach 2 Minuten in den Ruhemodus.

Ich denke diese Option gibt es auch auf den Ganzen Mac Books.

Ist wahrscheinlich ein Bug oder von Apple so gewollt.

Vile Grüße

D.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo MXX89, Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings auch noch ein kleines anderes. Ich habe den Fingerabdrucksensor auf dem Homebutton aktiviert. Dieser funktionierte zwar nach dem Update noch, aber nur noch mit gleichzeitigem drücken des Homebuttons. Durch Lösung dieses kleinen Problems löste sich auch das Problem automatische Sperre. Geh mal in [Einstellungen] [Allgemein] [Bedienungshilfen] [Home-Taste] und schalte hier {zum öffnen Finger auflegen} ein. Die automatische Sperre sollte natürlich auch eingeschaltet sein. Probiers mal aus.

MXX89
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich habe das iPad mittlerweile mit iTunes wiederhergestellt.. Funktioniert jetzt logischerweise auxh wieder.

Hey MXX89

Einen Neustart (off-on) hast du schon versucht?

Einige Funktionen hängten sich nach dem Update bei mir ebenfalls auf, ich konnte das Problem so lösen.

Aktiviere AssistiveTouch in den Einstellungen... Das ist ein Ersatz... Funktioniert es jetzt?!?!

MXX89
Fragesteller

Ich hab mein iPad komplett zurück gesetzt und dann hat es wieder funktioniert..