Inwiefern würde ein Duo Van Gaal / Magath als Doppelspitze die DFB-Mannschaft bis zur EM auf Trab bringen (nur bis einschließlich der EM)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Würde nicht (gut) funktionieren / passen 73%
Würde gut oder sehr gut funktionieren / passen 18%
würde mittelmäßig laufen / es geht so 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde nicht (gut) funktionieren / passen

Da muss ganz klar die Zuständigkeit geklärt sein bzw wer der Headcoach ist. Problem=Thema direkt erledigt bzw das erste. Es sei denn die Chemie stimmt direkt

Beide haben/wollen Disziplin und sind mehr oder weniger hart. Bei Disziplinierung könnte es klappen. Trainingsmethoden passen. In Feierlaune ist vG ganz lustig. Das hätte aber was von Straflager.

Einer sagt ja, der andere nein. Generäle ordnen sich nicht unter. Der kann so richtig, aber wirklich richtig ausflippen.

Magath verdirbts das und er müsste ständig deeskalieren und diskutieren (was wenig bringt)

Für die Stimmung allgemein scher nicht gut. Gross probieren geht ja nicht. Aber natürlich sagen alle das es super ist und alle einverstanden sind. Eig sollten Spieler in dem Fall jetzt bisschen mitreden dürfen. Dafür gibt's ja einen Kapitän/Rat. Hier quasi ein gesamtdt. Notfall

Würde nicht (gut) funktionieren / passen

Das würde wahrscheinlich nicht klappen weil da zwei alte Egoisten aufeinander treffen würden und jeder möchte der Boss sein. Fachlich sind beide auf ganz hohem Niveau das bedarf keiner Frage.

Ich hätte da aber noch ein Duo was passen würde nähmlich Magath und Hrubesch wie wäre es denn damit ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Würde nicht (gut) funktionieren / passen

Mal davon abgesehen, dass zwei solche Alpha-Männchen, die eine absolute Autorität für sich beanspruchen würden, sicherlich niemals als Doppelspitze fungieren könnten, wären sie von ihrem Alter her, schon alles andere als eine nachhaltige Lösung. ;)

CorgiMcweasel
Fragesteller

aber nur bis einschließlich der nächsten EM würde doch eher gehen, oder ? ;)

Saarlodri70  13.09.2023, 14:25
@CorgiMcweasel

Wie gesagt, die beiden zusammen würde nicht funktionieren. Ein Holländer als Bundestrainer, sollte man den gequälten Seelen der deutschen Fans auch nicht zumuten. Und Felix Magath hat sich zwar selbst ins Gespräch gebracht, weil er in sich die Stärke sieht, verunsicherte Mannschaften wieder in die Spur zu kriegen, aber grundsätzlich sollte der DFB hier höhere Ansprüche haben und weiter denken, als bis nächstes Jahr. Wir sollten jetzt nicht damit anfangen, von Übergangslösung zu Übergangslösung zu denken, bis sich Jürgen Klopp endlich einen Ruck gibt. ;)

Das kann es ja auch nicht sein.