Inwiefern muss man Topografie für die mündliche Prüfung in Geographie lernen?

1 Antwort

Hey, ich hab letztes Jahr meine mündliche Geo Prüfung in Sachsen gemacht und kann dir dazu folgendes sagen:

Die Prüfung bestand aus einem Vortrag über ein geographisches Thema, der Vorstellung deiner bearbeiteten Aufgabe und zum Schluss wurden noch 5 topografische Begriffe abgefragt (durch Lose)

In der Prüfungsvorbereitung wurde uns durch die Lehrerin eine Liste, mit den Begriffen gegeben die drankommen könnten und die konnten wir dann lernen.

Ich bin auch kein Topografie Profi, aber hab trotzdem alle Begriffe richtig gezeigt und benannt ^^'

Also am besten lernst du die wichtigsten Begriffe, um ein gewissen Grundwissen zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RainbowMoon13  19.05.2023, 19:54

Wann hast du denn deine Prüfung? Ich könnte am Sonntag mal nachschauen, ob ich die Liste noch finde