Inwiefern bin ich mit ihnen verwandt?

3 Antworten

Du - dein Opa - Opas Cousin - dessen Kinder

Fangen wir mal an:

Der Cousin von deinem Opa würde ich persönlich als einen anderen Opa sehen.

Die Kinder von deinem echten Opa sind im Grunde genommen deine Mutter bzw. Vater und gegebenfalls Tante und/oder Onkel.

Die Kinder von dem 'anderen' Opa (Cousin vom richtigen Opa) wären, meines Erachtens nach, folglich auch eine Art von Tante und Onkel.

Aber meines Wissens nach gibt es keine speziellen Bezeichnungen für diese verwandtschaftlichen Beziehungen. :)

Ich verstehe deine Frage nicht. Die verwantschaftliche Beziehung hast du doch selbst dargelegt.

Eine genaue Bezeichnung für dieses Verhältnis gibt es meines Wissens nach nicht.

Der Cousin Deines Opas ist Dein Großonkel 2. Grades. Dessen Kinder sind Deine Tanten und Onkel 3. Grades. Deren Kinder wiederum sind Deine Cousinen und Cousins 3. Grades.

Answ4r
Fragesteller

genau das wollte ich wissen :)