Intrigen in der Ausbildung? Wechsel?

1 Antwort

Dass Du wütend bist kann ich verstehen. Die Frage ist, was Du willst. Kannst Du dir vorstellen, weiter dort zu arbeiten oder nicht?
Belästigung von Vorgesetzten geht aber gar nicht. Da könntest Du auch den Personalrat oder - falls vorhanden - die Jugendvertretung einschalten.

Das gilt auch für die Versetzung in die andere Abteilung.

Du solltest dann mal sachlich überlegen, ob Du dort in diesem Krankenhaus die Ausbildung fertig machst. Wenn Du de Ausbildung bestanden hast, wirst Du leicht auch in einem anderen Krankenhaus/Klinik eine Anstellung finden, denn Menschen in diesem Beruf werden überall gesucht.

Marie20fr
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Tatsächlich weiß der Personalchef schon Bescheid. Der "Täter" hat erstmal nur eine Abmahnung bekommen, erst bei erneutem Vorfall erfolgt die Kündigung und bis dahin läuft alles weiter wie zuvor. Und ich denke momentan öfter drüber nach den Betrieb zu wechseln, die Mädels aus meiner Klasse meinten auch das in deren Praxen noch ein Platz frei ist. Sollte sie jetzt tatsächlich die Stelle in der anderen Abteilung bekommen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Betrieb zu wechseln. Mal schauen wie es ausgeht