INTRAG Internet Regional AG - Erfahrungen mit Homepage-Angeboten

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich hab mir eine homepage dort machen lassen und muss sagen dass alles gut geklappt hat. Die Seite sieht gut aus, auch auf meinem Smartphone. Das war wichtig für mich, da viele Leute mein Angbeot (Cupcakes für Feiern) mobil suchen. Ich habe mir vorher allerdings genau überlegt, was auf meine Webseite soll. Eine Freundin hat tolle Fotos von meinen Cupcakes gemacht, das ist wichtig, glaube ich. Also ich kann dir die Intrag empfehlen … LG

HanneloreFr
Fragesteller

Hallo, vielen Dank. Das hilft mir schon einmal. Ich denke, ich werde es machen und hier auch noch einmal eine Rückmeldung geben.

Ich habe mit INTRAG konkret keine Erfahrungen. Aber vielleicht kann ich dir trotzdem eine Einschätzung zu deinem Angebot machen. Dazu vorab zwei Fragen: Was möchtest mit deiner Website erreichen und wen möchtest du ansprechen? (Geht es um eine Firmenhomepage, Website einer Künstlerin, Blog, ...?). Die Zweite Frage bezieht sich auf das Angebot konkret: Ist es ein Pauschalpreis, oder Arbeit auf Stundenbasis? Viele Grüße, Lorem

HanneloreFr
Fragesteller

Hallo LoremIpsum, ich möchte mich ganz einfach ansprechend mit meiner Webseite präsentieren. Es geht um eine Firmenhomepage für meinen Salon. Das Angebot ist ein Festpreis fü eine Video-Homepage. Das Angebot besteht aus eine Einmalgebühr 499,- und einer Monatsgebühr von 45,- € inkl. Video (fotobasiert). Die Seiten sind mobil optimiert. Andere Angebote haben zwar keine Einmalgebühr, dafür aber deutlich höhere Monatsgebühr von über 150,- € im ersten Jahr und dann etwas weniger danach. Dafür aber auch noch längere Mindestlaufzeiten . Ach ja, bei INTRAG ist ein Änderungs-Service auch in dem Preis drin, d.h. das kostet nichts extra. Preislich scheint mir das schon fair, mir geht es jetzt mehr um die Erfahrungen mit dem Service und der Qualität von INTRAG-Homepages.

Hallo HanneloreFr,

falls Du meine "Antwort" auf Deine Frage als Mail bekommst, würde es mich interessieren, wie zufrieden Du jetzt nach so vielen Jahren mit Deiner Homepage von INTRAG bist. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du von Deinen Erfahrungen berichten könntest.

LG, Mosbacher

Mosbaker  02.06.2018, 09:22

Lieber Mosbaker,

ja wie die Zeit vergeht. Ich hätte nicht gedacht, dass das schon 4 Jahre her ist.

Ich habe in der Tat damals die Webseite von INTRAG erstellen lassen. Es ist alles prima gelaufen. Ich hatte andere Anbieter, deren Seiten mir selbst vielleicht etwas besser gefallen hätten, aber Preis-/Leistung waren einfach deutlich besser. Vor allem die Kombination von Einmal- und Monatsgebühr inklusive Änderungsservice fand ich damls gut. Viele Anbieter arbeiten nur mit Monatsgebühren, die dann deutlich höher sind. Anfangs ist man zwar froh, weil man keine Einmalgebühr hat, aber spätestens nach 2 Jahren zahlt man deutlich mehr. Ich habe auch Bekannte, die sich Ihre Webseite von einem Designer einmalig erstellen lassen haben. Das ist am Ende oft das günstigste, aber häufig haben die dann das Problem, dass sie ihre Webdesigner nicht mehr erreichen und ihre Webseite verwaist. Das war übrigens auch mein Problem, das ich vorher hatte. Jetzt hatte INTRAG mich sogar im Rahmen der neuen Datenschutzgesetze aktiv auf notwendige Anpassungen hingewiesen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe gute Erfahrungen mit INTRAG gemacht und würde sie auch empfehlen.

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist. Ich bin bereits seit einigen Jahren INTRAG-Kunde - allerdings nur mit einem Pflegeservice für das Google-Branchenbuch. Ich bin jetzt mit meiner Adwords-Kampagne von einem anderen Anbieter zur INTRAG gewechselt, weil die a) günstiger waren und b) mich auch überzeugen konnten, dass ich die Adwords-Anzeige auf eine spezialisierte Landingpage mit Erfolsmessung leiten sollte und nicht einfach auf meine Homepage. Das habe ich gemacht und gleich so ein Anrufmessung dazubekommen. Die Performance der neuen Seite ist MERKLICH besser und ich zahle sogar weniger an Adwords. Ich weiß ja nicht genau, wieviele Kontakte früher darüber gekommen sind, aber ich schätze, dass es fast das doppelte ist.

Hallo Hanneore, ich bin in der gleichen Situation :o). Ich habe bei meiner bisherigen Suche die meisten Erfahrungen zu INTRAG bei Pointoo gefunden http://www.pointoo.de/poi/Kiel/INTRAG-Internet-Regional-AG-3181823.html . Da gibt es auch mal den einen oder anderen, der eine Homepage hat. Zudem habe ich auf der Seite von INTRAG selbst mal geschaut und gesehen, dass z.B. das Rote Kreuz mit denen zusammenarbeitet. Ich hoffe, die werden sich den Laden ja mal genauer angeschaut haben. Ich warte jetzt noch einmal ab, ob es auf Deine Frage noch interessante Antworten gibt, aber ansonsten werde ich es wohl machen. Preis ist gut, Berater schien kompetent und Beispiel-Homepages sahen gut aus. Vor allem wurde mir eher zu weniger als zu mehr Seiten geraten, um es günstiger zu machen.