Intimwaschlotion, ist das gut?

3 Antworten

Wenn du den Bereich reinigst, dann wie die anderen schon geschrieben haben, nur den äußeren Intimbereich mit einer Waschlotion, innen würde ich auch nur Wasser nehmen. Das ist eine sehr sensible Zone, von Duschgel oder Shampoo würde ich ganz abraten.

Es gibt mittlerweile  viele spezielle Pflegeprodukte mit einem angepassten pH-Wert, da musst du einfach schauen, was für dich die richtige ist. Auf Milchsäurebasis ist schon mal nicht schlecht, eine Freundin von mir hat auch eine Intimwaschlotion mit Milch, bzw. Colostrum, die sie sehr gut verträgt, sie benutzt die, weil sie starken Ausfluss hat und der Meinung ist, dass der auch riecht und durch die Waschlotion ist es besser geworden. Wobei das mit dem Geruch auch oft subjektiv ist und Ausfluss bis zu einem gewissen Grad eigentlich ganz normal und natürlich, aber wenn man sich damit so unwohl fühlt, dann lieber zu einer milden! Pflege greifen.

Aber ganz ganz wichtig ist bei solchen Produkten, dass sie keinerlei Parfüme enthalten!
Mir persönlich reicht Wasser, auch beim Rasieren benutze ich keinen Schaum, weil der sofort das "Klima" angreift, ich bin da aber auch sehr empfindlich...

Also ich benutze normales Duschgel und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Allerdings nur den äußeren Intimbereich. Innen brause ich nur mit klarem Wasser ab.

Für empfindliche Menschen ist so eine Intimlotion nicht verkehrt, da sie einen anderen PH-Wert hat.

INNEN drin muß man allerdings gar nichts waschen, da die Vagina sich von selbst reinigt und so die Flora gesund bleibt. Da sollte man auch nicht eingreifen.

Ja kannst du jeden tag benutzen aber bitte nicht innen, nur aussen. Innen brauchst du wegen der flora garnix zu machen dass reguliert sich selbst