Intimbereich rasieren mit 16?

15 Antworten

Als ich in deinem Alter war, habe ich mich schon rasiert.

Entweder kurz trimmen oder mit dem Rasierer glatt.

Kam auf meine Stimmung an.

Und ja, vermutlich rasieren sich die meisten in deinem Alter schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gesammelt

Hallo 16mde,

es ist deine eigene Entscheidung, ob du dich rasierst oder nicht! Es geht darum, dass du dich wohl fühlst! Stören dich die Haare, rasierst du dich eben, ansonsten lässt du es bleiben! Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin beraten. Die letztendliche Entscheidung, musst du jedoch selber treffen.

Als ich in deinem Alter war, habe ich es mal ausprobiert. Irgendwie fanden es meine Eltern heraus und es gab wahrsenig viel Stress, insbesondere mit meinem Vater. Meine Mutter hingegen, war da etwas lockerer und meinte, dass wäre, in meinem Alter eher normal. Trotzdem, ließ ich das Rasieren erstmal bleiben. Seit ich alleine wohne, habe ich mich wieder regelmäßig rasiert. Mittlerweile, bin ich auf Sugaring umgestiegen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Du kannst, du musst aber nicht. Das kommt auf dich und dein Wohlbefinden an.

Ich persönlich mag es nicht unrasiert zu sein. Ich habe dadurch das Gefühl schneller oder intensiver zu stinken und generrell ist das als Frau noch mal was anderes. (Denke ich)

Du musst für dich herausfinden was dir gefällt und wie es dir gefällt. Probier es ein paar mal aus und entscheide dann😊

Da gibt es kein richtig oder falsch bei dieser Frage. Wichtig ist, dass du es so machst, wie es dir gefällt. Ob das nun rasiert, gestutzt oder unrasiert ist ist dabei völlig egal. Gepflegt sollte es sein, der Rest ist Geschmackssache.

Wenn du es möchtest mache es. Du kannst aber auch warten und es wachsen lassen. Dann eben kürzen oder vielleicht ganz weg. Wie du es selbst möchtest.