Interpretiere den Term, wenn n für eine natürliche Zahl steht.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A) n^2: Dieser Term steht für das Quadrat der natürlichen Zahl n. Das bedeutet, dass Sie n mit sich selbst multiplizieren.

B) 2n: Dieser Term steht für das Zweifache der natürlichen Zahl n. Sie multiplizieren n mit 2.

C) 2n - 1: Dieser Term steht für das Zweifache der natürlichen Zahl n, von dem 1 subtrahiert wird. Sie multiplizieren n mit 2 und ziehen dann 1 ab.

In mathematischen Ausdrücken ausgedrückt:

A) n^2 = n * n

B) 2n = 2 * n

C) 2n - 1 = 2 * n - 1

mach es dir selbst

setzt für n die 1 , 2 , 3 , 4 usw ein

was steht auf deinem Papier ?

Hallo,

Quadratzahlen

Gerade Zahlen

Ungerade Zahlen

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium