Internetverlauf sichtbar wlan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht immer machbar, aber ja, einige Router lassen es zu. Bei manchen kann man sogar sehen welche Seiten du besuchst, wie lange du da drauf warst und so weiter.

Ich weiß nicht was ihr für einen Router bei eurem Tarif nutzt, daher kann ich dazu keine klare Aussage geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lolitaaa237
Fragesteller

aber über die Swisscom home app ist das nicht möglich denn Verlauf zu sehen?

TechExplorer  15.02.2020, 01:25
@lolitaaa237

Das ist eine gute Frage. Ich weiß das man in der Swisscom Home App dir Geräte anzeigen lassen kann, jedoch weiß ich nicht ob man da noch mehr sieht.

Auch gibt es einen Diagnose Tab, daher weiß ich auch nicht was man da sieht.

Hast du die Zugangsdaten zu eurem Swisscom Anschluss? Dann könntest du die App selber mal runterladen und anschauen.

Normal sollte es aber nicht möglich sein, darüber zu sehen auf was für Seiten du surfst. Über PC würde das eher gehen.

WLAN?

Dann kann er auch einen Sniffer benutzen und deinen Traffic ansehen. Sofern der nicht verschlüsselt ist, was er meist nicht ist, sieht er alles.

Natürlich nur, wenn er das auch kann.

Gruß

Ja wenn du im gemeinsamen Netz bist kann er über die Benutzeroberfläche des Routers den Internetverlauf ansehen.

Du kannst aber auch deinen Internetverlauf komplett ausstellen, inkognito-Modus förmlich, wird zwar für dich auch nicht mehr gespeichert aber so kann auch keiner nachvollziehen wo du unterwegs warst.

xxxcyberxxx  15.02.2020, 01:36

Doch, in den Router-Logs kann man das nachvollziehbar, wenn vorhanden