Internetverbindung mit LAN-Kabel im TV funktioniert nicht (WLAN funktioniert)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wechsel

  • zwischen drahtlosen WLAN
  • und kabelgebunden LAN (Ethernet)

muss im TV unbedingt eingestellt werden.

Wenn du also von WLAN wieder auf LAN zurück wechseln willst, dann musst du die Netzwerkverbindung in den Einstellungen des TV neu einrichten.

Wenn es nicht gelingen will, dann trenne den TV für ca. 1 Minute vom Strom (230V Stecker ganz abziehen), damit der TV garantiert vollständig aus ist. Denn TV nur in den StandBy schalten, reicht oft nicht aus.

Hier erklärt es Sony:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00009295

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

WerWeisWarum
Fragesteller

Danke für die Hilfe! Habe den Stecker gezogen und dann ist es Problemlos gegangen. Auf die Idee bin ich nicht gekommen 🤣 normal denk ich irgendwann selbst dran aber manchmal steht man einfach am Schlauch 😝

Transistor3055  23.05.2023, 21:56
@WerWeisWarum

Deine Rückmeldung ist sehr gut und hilft auch anderen GF-Usern mit ähnlichen kuriosen Problemen.

Ja, ein SmartTV ist eigentlich ein Computer, der auch im StandBy nicht vollständig aus ist. Ohne Strom ist er garantiert aus.

Viel Erfolg!

Versuche den TV neu zu starten und oder ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn es immer noch keine Verbindung gibt, schau nach ob dein TV auf dem neuesten Stand ist.

naja wenn das W-lan funktioniert solltest du einfach damit streamen oder was du auch sonst machen willst. wenn allerdings alles funktioniert solltest du mal in deinen fehrnseher einstellungen nach verbindungen oder sowas gucken und dies von wlan auf LAN umstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung