Internetprovider wechseln wegen Eltern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechseln natürlich.

Und wenn die Eltern maulen, sagst Du, dass die Telekom lange nicht mehr so gut ist wie damals, als Deine Eltern noch dabei waren (ob das jetzt stimmt oder nicht, aber es würdigt die Arbeit Deiner Eltern).

Hallo Michael941,

was sind denn konkret die Gründe, warum du überlegst zu wechseln?

Es grüßt Wiebke S.

Michael941
Fragesteller

ich bin bei telekom und will wieder vodafone, weil hier nur edge empfang ist. zudem ist mir telekom schon teuer, aber auf der autobahn ist tk halt gut. es ist echt schwierig. in meiner gegend hat kein provider 100 mobilfunkabdeckung mit LTE / 5G. auch vodafone und telefonica nicht. hier gibt es keinen guten anbieter.

Telekomhilft  21.12.2023, 16:17
@Michael941

Okay, Netzabdeckung ist natürlich ein Punkt, den man immer bedenken sollte, egal zu welchem Anbieter es geht. Wir können da gerne mal prüfen, ob sich ggf. an der Netzabdeckung zukünftig etwas verbessern wird. Einfach deine Daten über unser Kontaktformular mitteilen.

Es grüßt Wiebke S.

Michael941
Fragesteller
@Telekomhilft

hi danke für dein engagement. es wurde im juni geprüft und es sollte in 6 monate ausgebaut sein. leider bisher nichts bemerkt in meiner straße. in der tiefgarage 3 balken gsm. vor der haustür 1-2 balkten lte mit zu vernachlässigendem datenstrom.

Telekomhilft  21.12.2023, 16:29
@Michael941

Davon bekommst du bei Mobilfunk meist erst dann etwas mit wenn es aktiv wird. Wenn ggf. ein kompletter Mast neu aufgebaut wird, dauert es nach dessen Fertigstellung gut und gerne noch ein 3/4 Jahr bis er auch sendet.

Es grüßt Wiebke S.