Internetleitung wechseln?

4 Antworten

Bei 16 k hast Du sehr wahrscheinlich ADSL, bei 50 k hast Du sehr wahrscheinlich VDSL. Wenn Dein Router mit VDSL auch klar kommt, geht das. Deine Telefonie wird dann auf IP-Telefonie umgestellt. Oft dauert das einen ganzen Tag, bis alles wieder funktioniert. Möglicherweise brauchst Du Hilfe, um den Router neu zu konfigurieren.

Die interne Leitung ist normalweise genug schnell es kommt mehr draufan ob der Anschluss bis zum Haus genug schnell ist wenn nicht, dann kannst du nix machen (ausser du hast sehr sehr viel Geld)

Möglicherweise brauchst du einen neuen Router wenn dein jetziger kein VDSL unterstützt sonst sollte es keine Probleme geben

Am besten gehst du mal zu deinem Anbieter und fragst dort. In der Regel muss man nichts umbauen wenn die Leitungen gut genug sind.

Kuno33  21.09.2014, 19:22

Oft muss doch etwas umgestellt werden, weil im einen Fall ADSL imd anderen Fall VDSL läuft.