Internet verhält sich komisch?

Edit: mit allen anderen meine ich die, die auch den gleichen Router/Modem benutzen wie ich bei mir zuhause. Schwester Bruder usw

1 Antwort

Seit 2 Monaten ungefähr empfängt mein Handy kaum bis gar kein Internet von unseren Telecom Router.

Was genau hat das Internet damit zu tun, wenn bei dir das WLAN nicht richtig funktioniert?

Wenn deine Kaffeetasse kaputt ist, kann der Kaffee doch auch nichts dafür.

Mein eigenes Internet

gibt es nicht. Du hast höchstens einen eigenen Zugang über deinen Mobilfunkbetreiber.

Auch das Internet von der Schule empfange ich gut.

Und auch in der Schule verwendest du das gleiche Internet wie über Mobilfunk und daheim über deinen Router. Es gibt nur ein Internet..... hier verwendest du lediglich das WLAN der Schule, um darauf zuzugreifen.

Was könnte das Problem sein?

Schlechte Signalqualität am Nutzungsort oder falsche Netzwerkeinstellungen mit einem langsamen Protokoll in dem Zugangsprofil für das heimische WLAN.

Bmate04
Fragesteller

Mit dem "Internet" meine ich logischer Weise den WLAN den ich aus Angewohnheit "Internet" nenne. Und du hast es auch bestimmt richtig verstanden also will ich hier jetzt kein toxisches scheiß lesen.

Mit "eigenes Internet" meine ich das Internet den ich von hot seperat von dem Router/Modem kaufe. Und das steht verdammt nochmal da. Ich kann ehrlich nicht verstehen warum so ein Diskussion draus gemacht werden muss. Mein Gott.

Wie schon gesagt empfängt Jeder bei mir zuhause das Internet, also in dem Kontext logischer Weise den WLAN, richtig gut. Nur ich nicht und das seit einer bestimmten zeit ohne, dass ich irgendwas am handy umgestellt habe. Ich habe mich, wo das angefangen hat, nicht mein WLAN Einstellungen geändert.

Ich nehme gerne Hilfe und Kritik an, aber bitte, ich werde mit genug scheiß bombardiert.

Hast du das nicht böse gemeint, tut es mir leid. Ich bin ziemlich irritiert seit einer Weile von den Menschen um mich herum.