Internet speed?

2 Antworten

Naja, zuerst musst du erst mal die Komponente finden an der es liegt.

Miss den Speed über https://fast.com mit dem gleichen Gerät an den verschiedenen Anschlüssen, falls du nicht weiter kommst poste deine Ergebnisse.

Mit den Infos kann man dir nicht helfen das kann an so ziemlich allem liegen, von PC zu Netzwerk Equipment oder der Verbindung bis zu deinem Router, dort könnte zb ein Port auf 100mbit eingestellt sein statt Gigabit. Natürlich kann es auch am PC liegen, wider zwischen den Kabeln wird eine Brücke über powerline oder wlan genutzt, usw.

Womöglich hast du kein Lan sondern Dlan (über die Steckdose).

Dein Pc könnte nicht genug Leistung haben um den Download in angemessener Geschwindigkeit geregelt zu bekommen oder auf den anderen PC wird die Geschwindigkeit in bit nicht Byte angezeigt.