Internet manchmal gut manchmal SCHLECHT?

1 Antwort

Zuerst würde ich sämtliche Treiber auf den aktuellsten Stand bringen und danach nochmals testen.

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften des Rechners zu wissen.

Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Bitte die System-Zusammenfassung posten die am Anfang erscheint, Sensorstatus oder andere Fenster helfen nicht.

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet, das Bild mit STRG + V und mit etwas Text eingefügt wird, kann man mehr sagen.

dIploMa564
Fragesteller

https://gyazo.com/c49f4632735ae6e9a359a22d7493348e?token=303924a6456ea6fc7d07f660b0466f14
Hier einmal ein Screenshot, Das sind halt CPU GPU und mainboard?

jerric8  23.08.2023, 21:53
@dIploMa564

Mit etwas Glück findet der Intel® Treiber- und Support-Assistent etwas an Treibern die aktualisiert werden können.

Wenn dies nichts hilft, könnte es noch der Anbindung ( DSL, Cable, ... ) liegen, bei Cable teilen sich oft mehrere Anschlüsse die Leitung. In den Abendstunden kann die Performance dann nicht so gut sein, weil viele das Netz nutzen.

Teilweise kommt es auch auf den Router, dessen Firmware, sogar am LAN-Kabel selber kann es liegen, an.

Aussagefähige Ergebnisse sind mit der Breitbandmessung zu bekommen.