Internet langsam trotz sehr gutem Internet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KeineIdee51,

das Netzwerk kann nur so schnell sein wie seine langsamste Komponente. Wenn also der Server der die Daten bereitstellt "nur" 10 Mbit/s Upload hat, nutzen dir deine 897,55 Mbit/s im Download nichts, weil es eben nicht schneller abgerufen werden kann.

Danke fürs 🌟

Ben

Guten Morgen.

Die Werte sind Spitze. Benutzt Du vielleicht ein VPN oder einen Proxy-Server? Die sind manchmal richtige Flaschenhälse.

Ansonsten weiß ich auch keinen Rat.

KeineIdee51
Fragesteller

Hallo Gegsoft, nein ich benutze weder VPN oder einen Proxy-Server. Vielen Dank für deine Antwort!