Internet Geräte, die nicht Alexa fähig sind, Alexa fähig machen, wie geht das?

1 Antwort

Keine Ahnung was des für ein Gerät ist und welche Funktionen es anbietet. Aber wenn es extern steuerbar ist, dann besteht die Möglichkeit dass iwelche smarthome zentralen dafür ein Plugin zur Verfügung stellen. Also sowas wie fhem, Home Assistent, openhab, iobroker usw.

Und die könnte man dann von Alexa bedienen lassen. Die Frage ist halt nur im welchen Umfang. Aber zumindest an/aus wäre ggf möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...