Internet funktioniert nicht?

AlterLeipziger  09.01.2024, 19:18

Was debb nun?
"..ich komme seit kurzem nicht mehr in das wlan.."

oder

"..es wird zwar verbunden .."

Maximilian351
Fragesteller

Ja es steht das nichts falsch ist und ich eigentlich normal surfen können müsste, aber das geht nicht als hätte ich kein wlan bzw wäre nicht verbunden

2 Antworten

Hallo,

also wenn Du mit dem WLAN verbunden bist aber keinen Zugang zum Internet hast, dann solltest Du das auch so schreiben.

Zuerst mal den Router kurz ausschalten, oft reicht das aus.

Geht es dann nicht, kann der Grund sein:

  • Kabel von der Wanddose zum Router defekt, unterbrochen
  • Störungen am Hausanschluss (Nachbar fragen, Anbieter-Hotline anrufen)
  • wenn erfahren - dann im Router das Protokoll prüfen (mach auch der Notdienst)

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Maximilian351
Fragesteller

Alles klar danke

Hallo Maximilian351,

ist denn dein Handy das einzige Gerät, bei dem W-LAN nicht funktioniert?
Wenn ja, sonst mal die Netzwerkeinstellungen auf deinem iPhone zurücksetzen.

Viele Grüße
Danny H.