Internet bei bestimmten spielen weg. Was tun?

Paulderbeste451  14.04.2024, 19:17

Was für eine Leitung ?

DxrkGT3
Fragesteller

Haben jetzt erst Glasfaser bekommen aber das Problem gabs schon davor.

Paulderbeste451  14.04.2024, 19:28

Über welchen Anbieter ?

DxrkGT3
Fragesteller

Bin bei Telekom

Paulderbeste451  14.04.2024, 19:30

Dann nimm mal eine speed Messung vor und schau was ankommt

DxrkGT3
Fragesteller

Hab ca. 39 Mb/s download und 18 Mb/s Upload

Paulderbeste451  14.04.2024, 19:34

bei was für einer Leitung ? Ist Glasfaser schon aktiviert ?

DxrkGT3
Fragesteller

Bin mir nicht sicher was wir momentan haben. Glasfaser ist noch nicht aktiv aber schon verlegt

Paulderbeste451  14.04.2024, 19:36

Ok. Dann einfach mal beim Anbieter anrufen

DxrkGT3
Fragesteller

Ok werde ich versuchen, ich gebe bescheid wenn was rauskommt, danke.

2 Antworten

Windows 11 verliert spontan Lan Verbindung | ComputerBase Forum

LAN-Verbindung bricht ständig ab: Das können Sie tun - CHIP

Du musst im Rechner (hast du Windows?) die Energiespareinstellungen auf Höchstleistung stellen. Teste dann mal ob der Rechner die LAN Verbindung weiterhin deaktiviert.

mchawk777  14.04.2024, 19:22

Öhm - der Fragesteller sprach explizit vom Internet - nicht vom LAN.
(Auch, wenn ich davon ausgehen muss, dass er den Unterschied nicht kennt!)

DxrkGT3
Fragesteller

Ja ich habe Windows und bin auf Höchstleistung deswegen denke ich nicht das es daran liegt, trotzdem danke.

Hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Internet.

Du hast kein eigenes Internet - das hat niemand.
Bzw., wenn es wirkliche DEINES wäre, dann könnte Dir hier niemand helfen, denn es könnte niemand auf DEIN Internet zugreifen. 🤷‍♂️
Es ist essentiell zur Lösung von Netzwerkproblemen diesen Unterschied realisiert zu haben.

Letztendlich klingt das ganze nachdem Du lediglich bestimmte Server in DEM Internet nicht erreichen kannst - bzw. ggf. von jenen blockiert wirst.
Du solltest Dich erst mal mit den Serverbetreiber in Verbindung zu setzen.

DxrkGT3
Fragesteller

Und wie mache ich das am besten, bin bei sowas jetzt nicht der hellste.