Internet Abens aus wieso?

flauski  07.07.2022, 02:18

Hast Du irgendein Gerät, dass über Kabel mit dem Router verbunden ist und wenn ja, hat dieses Gerät auch Probleme?

ThecoolCat
Fragesteller

Also mein PC is es aber nein er funktioniert gut doch mein ganzes Internet also der Route funktioniert nicht mehr es sagt starten sie neu doch es bringt nichts es ist so um 4 uhr

flauski  11.07.2022, 01:25

Ok und jetzt bitte in verständlich, hat der PC Netzwerkprobleme oder nicht?

ThecoolCat
Fragesteller

nein funktioniert sehr gut

flauski  11.07.2022, 01:26

Also fällt nicht Dein Internetanschluss aus, sondern nur Dein WLAN, richtig?

ThecoolCat
Fragesteller

Ja genau

flauski  11.07.2022, 01:28

Was für Geräte(Modellbezeichnung) haben das Problem, was für einen Router hast Du, welche Frequenz nutzt Du und lebst Du in einem Mehrfamilienhaus?

ThecoolCat
Fragesteller

Also ich lebe mit meiner Familie und abends schlafen ja alle und welche Frequenz weiß ich leider nicht und Verstehe nicht genau was du mit Router meinst name oder von wo?

flauski  11.07.2022, 01:35

Router, das Gerät in dem das Internet bei Euch im Haus ankommt? Und das hat eine Modellbezeichnung vom Hersteller.

ThecoolCat
Fragesteller

Also ich glaube ich kann das net Beantworten denn es steht nicht auf dem Router und die Anleitung is verloren Gegangen Aber Name des Routers Ist Magenta also kommt von Magenta WLAN

flauski  11.07.2022, 01:39

Nein, der kommt von der Telekom....

Wie soll man Dir helfen, wenn man praktisch nichts weiß und auch keinen Zugriff vermutlich auf irgendetwas hat?

ThecoolCat
Fragesteller

Ja dann bin ich halt eben zu dumm und es ist ja manchmal nur nachts also Wünsche ich dir eine guten Abend/Morgen und danke für deine Hilfe

flauski  11.07.2022, 01:44

Nein, Du bist nicht bereit Dich selber um Dein Problem zu kümmern und hoffst, dass es andere tun. Die Modellbezeichnung vom Router steht zu 100% auf dem Gerät auf der Unterseite.

ThecoolCat
Fragesteller

Hab mal grade wieder gecheckt weiß nicht ob das die Modelbezeichnung ist doch da steht großgeschrieben:DEUTSCHE TELEKOM-SPEEDPORT SMART 4 TYP B

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Anbieter nachfragen, dss das so nicht geht.

Das habe ich auch!

Ich bin zwar kein Computertechniker oder so. Aber ich habe fast das selbe Problem. Bei mir ist das Internet Abends, bzw. Nachts einfach um ein vielfaches langsamer. Ich hab jetzt keinen Plan, ob das bei jedem Nachts so in der Art ist. Kommt mir aber komisch vor, dass es nur Nachts bzw. Abends so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung