Internet abbrüche für paar sekunden?

Wiesel1978  17.03.2024, 14:11

Das WLAN Zeichen oder das Internetzeichen?

CJJGyt  17.03.2024, 14:34

Was hast du für ein Handy? Falls du ein EI-FON haben solltest, musst du dich nd wundern, da EI-FONS sich oft nd mit dem W-LAN verbinden.

gruss

marcel628956
Fragesteller

Ne habe ein ZTE Blade aber ich glaube nicht dass es an dem Handy liegt weil bei einem anderen Internet es funktioniert

2 Antworten

Kennst Du Dich mit Routern etwas aus und hast Zugriff auf die Routersoftware?

Dann rein da und die Verbindung auf Always on Demand stellen.

marcel628956
Fragesteller

Ein wenig tue ich es, ich kann es ja Mal versuchen

Wiesel1978  17.03.2024, 18:50
@marcel628956

Du kannst es auch vorher testen. Deine IP abrufen (Google: Wie ist meine IP) und nach Verbindungsabbruch die notierte bzw gescreenshottete IP vergleichen indem Du nochmal auf die Seite gehst. Sollten am hinteren Block unterschiedlich sein.

Hallo marcel628956,

du nutzt für beides eine WLAN Verbindung? Eventuell stört hier etwas das Signal, was zu den kurzen Aussetzern führt.

Es grüßt Wiebke S.

Wiesel1978  17.03.2024, 18:04

Sollte das der Fall sein, kann ein Kanalwechsel des WLAN Abhilfe schaffen, da diese zumeist standardmäßig alle ein und denselben vom Hersteller zugewiesen haben.

Ein anderer WLAN Killer ist Wasser, da Wasser dieselbe Frequenz wie das WLAN hat, heißt also feuchte Wände oder frisch gegossene Blumen um den Router können zu Störungen führen.