Internet?

4 Antworten

Guten Abend K3r44,

gerne schaue ich mir einmal an, was momentan vor Ort genau verfügbar ist und, ob wir in der nächsten Zeit noch ein weiterer Ausbau stattfindet. Sende mir, wenn du das möchtest, gerne ein Kontaktformular zu.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Hi, weißt du ob bei dir physisch wirklich nicht mehr als 100mbit/s ankommen können oder ist das deine momentane, maximale Downloadgeschwindigkeit? Bei Zweiterem gibt es ggf. die Möglichkeit, deinen Vertrag aufzustufen.

Überprüfe doch mal deine Verfügbarkeiten auf check24 oder verivox, damit du gleich Möglichkeiten ausschließen kannst. Über Kabel könntest du höhere, aber je nach Standort inkonsistentere Geschwindigkeiten erreichen. Wenn bei dir Glasfaser geplant wäre, würdest du vermutlich schon Bescheid wissen, also schließe ich das auch aus.

LTE, 5G und Starlink bleiben nun übrig. Alles natürlich sehr abhängig davon, wo du wohnst. Das würde ich ebenso einfach auf einer Vergleichsseite eingeben. Ich würde dir wenn dann nur 5G empfehlen und an deiner Stelle die Netzabdeckung prüfen - bei Telekom bspw. hier: https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau

Ist allerdings recht teuer und je nach Vertrag per Datenvolumen begrenzt. Die Latenzzeiten sind im Vergleich zu LTE deutlich besser und abgesehen vom Preis ist 5G wirklich keine schlechte, realistische (Ausweich-)Option.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!

Kabelinternet hat deutlich bessere Werte, aber nicht überall gibt es Kabelfernsehen. Auf den Leitungen liegt das Internetsignal.

LTE läuft über das Mobilnetz, da muss man schon unter einem Mast wohnen um da was Sauberes an werten und Stabilität zubekommen

ABER jetzt kommt das große Aber.
Schon mal daran gedacht, dass dir kein Anbieter 250 Mbit/s verkauft wenn nur 100Mbit/s gehen? Das wird teuer und zwar für die.

Laut Bundesnetzagentur musst Du min 85 % von 250 Mbit/s bekommen also etwa 210Mbit/s.

Daher schau auf auf die Routeroberfläche was wirklich ankommt Auch bei nur 90% kannst du deinen Anbieter anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ja gibt es.
Aber zb. LTE Internet ist ähnlich wie bei WLAN.

Unterliegt mehreren Schwankungen und so weiter.
Solltest du also zb. ein LTE 250er Vertrag bekommen, müsste der Sendemast schon um die Ecke stehen und Richtantennen an deinen LTE router sein usw.

Aber da es eine Funkverbindung ist, Nein, die Volle 250er Leitung wirst du nicht so ganz bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung