Internet?

Niko031994  03.01.2024, 00:27

Benutzen die anderen in den anderen Stockwerken, denn gleichen Internetvertrag von euch?

Aline1809
Fragesteller

Also nur meine Oma und die wo in der mitte wohnt hat garkein internet

Telekomhilft  03.01.2024, 10:40

Hallo Aline1809, wer ist denn Eigentümer dieser Immobilie? Viele Grüße Torsten S.

Aline1809
Fragesteller

Von meiner Oma der Bruder die frau

4 Antworten

Hi Aline1809,

da die Immobilie ja in familiären Besitz ist, würde ich hier mal in Absprache ein LAN-Kabel verlegen (lassen).

Viele Grüße Torsten S.

Aline1809
Fragesteller

Wir haben es mal versucht nach oben zur ziehen ging nicht weil da eine Leitung ist

Telekomhilft  04.01.2024, 14:05
@Aline1809

Das ist natürlich ungünstig. Sofern ihr keinen anderen Weg findet, dass Kabel in den 3. Stock zu verlegen, wäre es vielleicht eine Option, das Kabel bspw. durch einen Elektriker verlegen zu lassen. Viele Grüße Torsten S.

Ein Repeater bringt nur etwas, wenn er auf ca. der halben Strecke platziert wird.

Du würdest also mehr nutzen aus dem raus bekommen, wenn du ihn im 2.OG Platzieren würdest.

Ansonsten kann man da nicht viel machen.

dLAN wäre noch eine Option, ist aber leider auch nicht ganz billig.

Winterlimonade  02.01.2024, 23:26

Bei DLan wäre ich sehr vorsichtig. Je nachdem, wie alt die Elektrik ist, bzw. die Leitungen, kann da schon nach einem Stock gar nichts mehr ankommen :/ Das muss man dann testen.

DieFreistunde  02.01.2024, 23:38
@Winterlimonade

Warum Vorsichtig? Mehr als "Funktioniert nicht, geht zurück" kann da auch wiederum nicht passieren.

Aline1809
Fragesteller

Ja das Problem ist am 2 stockwerk ist keine Steckdose aber man kann bestimmt mit verlängerungskabel runter legen oder ?

Aline1809
Fragesteller
@DieFreistunde

Habe halt nur 3 mbits reapeter würde man mit 1200 weiter kommen

Nun ja, die beste Lösung wäre ein Netzwerkkabel bis oben in das Zimmer zu legen und wenn Du nur WLAN brauchst, dann halt an dieses besagte Kabel dann den Repeater anschließen.

Ich würde ein LAN Wlan Mesh einrichten ist nicht teuer

https://www.youtube.com/watch?v=pq5WWKc1Zyk

Aline1809
Fragesteller

Ja das Problem ist leider das in der mitte die Dame kein wlan hat

Niko031994  03.01.2024, 13:19
@Aline1809

Das ist doch nur ein Beispiel du kannst doch das Netzwerkkabel von Router im Erdgeschoss auch bis Direkt zu dir zum Dachgeschoss ziehen und dort einen Router an das Netzwerkkabel anschließen. Du kannst das Kabel einfach an der Wand befestigen mit Nagelschellen.