Internet?

3 Antworten

Du Verkabelst jede Etage mit einem Gescheiten Ethernet Kabel und baust möglichst Mittig einen WAP ein

Ansonsten kannst du auch Verstärker nehmen, die sind aber immer so ne Sache

WLAN Verstärker kaufen

Maik2325  31.12.2023, 02:06

ES gibt keine Verstärker, sondern nur Repeater.

Luffy123777  31.12.2023, 02:24
@LauraIDE

Nein is es nicht

Ein Verstärker würde das Signal verstärken wie der Name schon sagt, ein Repeater hat eine eigene SSID und ist damit streng genommen nicht mehr das gleiche WLAN Netzwerk

LauraIDE  31.12.2023, 02:26
@Luffy123777

Ja aber wenn er doch ein besseres WLAN Signal haben will dann ist Verstärker doch richtig oder? Kann auch sein das ich falsch liege.

Luffy123777  31.12.2023, 02:31
@LauraIDE

Es gibt sowas wie Verstärker im Thema Wlan soweit ich weiß nicht. Nur Repeater oder Access points

LauraIDE  31.12.2023, 02:34
@Luffy123777

ah ok, weil in Deutschen netz Anbietern wie Vodafone heißt es auch WLAn-Verstärker

Je nach dem wie dick die Wände sind einen Repeater oder bei guten Stromleitungen über D-Lan Powerline. Gibt auch D-Lan Adapter die gleichzeitig Repeater sind, also hat man gutes Lan und W-Lan in den Zimmern.

Maik2325  31.12.2023, 02:08

Da es ein altes Haus ist, wird es keine gute Stromleitung sein.
Hier bleibt es nur möglich einen RICHTIG guten Router mit WLAN antennen zu kaufen und dahinter zu klemmen als WLAN-router oder WLAN Repeater kaufen.
Aber bei Repeatern ist das so ne sache .
Viele sind einfach zu Dumm diese dinger korrekt einzurichten und aufzustellen.

HappyPhilXD  31.12.2023, 16:10
@Maik2325

Ich hab mal in einer WG gewohnt, 3-stöckiges Haus gebaut um 1940. Repeater alleine kamen vom Router nicht durchs ganze Haus aber D-Lan hat tatsächlich trotz alter Leitungen geholfen. Und die Adapter waren auch Repeater und so hatte jedes Zimmer einigermaßen stabiles W-Lan und Lan für die Computer.