International bekannteste deutsche Lieder?

14 Antworten

Klassik-LIEDER??? Meinst Du Musikstücke wie z.B. die "Schicksalssinfonie" (5. Sinfonie)von Beethoven?  Oder Mozarts "Kleine Nachtmusik"? Oder den Hochzeitsmarsch von Mendelssohn-Bartholdy ?  (Dies sind aber keine Lieder, weil niemand darin singt).

Deutsche Lieder kennt im Ausland praktisch KEIN MENSCH, hauptsächlich weil kaum jemand im Ausland Deutsch versteht und deutsche Songs nicht gerade als cool gelten. Mit Helene Fischer & Co., aber auch mit Grönemeyer, Naidoo, Bendzko etc  kannst Du außerhalb der Grenzen Deutschlands und Österreichs nur Menschen vergraulen.

Nenas Luftballons wurden auch nur in der englischen Fassung in den USA zum Erfolg. Lena-kräht-in Landhuts "Satellite" war trotz ESC-Erfolg außerhalb Deutschlands ein totaler Flop.

Von den Aufrufen auf Youtube her sind am bekanntesten im Ausland, auch wenn diese auf Englisch sind eindeutig die Lieder von Cascada, Scooter, Scorpions, Mordern Talking, Felix Jaehn, Milky Chance und Robin Schulz

Bei Liedern auf Deutsch habe ich da keine Ahnung, welche da International sehr gefragt sind, aber du kannst mal googln. Bei Wikipedia wirst du wohl was finden, da es dort eine Liste alle Songs aus Deutschland gibt, die im Ausland auf Platz1 der Charts waren...

Rammstein ist auch sehr bekannt

Capyvara
Fragesteller

Bidde nich

Capyvara
Fragesteller
@Loewenovka

Dieser Moment, wenn man ein “Danke“ gibt, bevor der Inhalt des Kommentars geladen hat.... und es bereut xD.

Falco "Rock me Amadeus" war Nummer 1 in USA.

Nena "99 Luftballons" war sogar in GTA-Vice City in der Playlist.

ixijoy  28.05.2017, 05:55

aber falco war nicht deutsch.