Intermittent Fasting 20h - Zitronenwasser erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 18 KG in 4 Monaten runter mit Kalorientagebuch führen. Gibt ja Apps die kostenlos sind und in die man alles eintragen kann was man ist.

Ich habe im Schnitt 2500 Kalorien täglich zu mir genommen. Habe ich Aktivitäten gemacht wie Fahrrad fahren etc. habe ich es in die App eingetragen und dementsprechend mehr gegessen.

Bin 183 cm groß und männlich, 34 Jahre alt.

Habe teilweise alle 2 Stunden etwas getrunken Smoothie und auch viel gegessen (Pizza, Pasta, Burger) etc. und Schokolade gehörte auch zur Tagesordnung. Habe mein Kalorienbudget natürlich nicht überschritten.

Zu deiner Frage. Zitronenwasser hilft beim Abnehmen. Ist unter anderem gut für die Verdauung. Habe es sofort gemerkt, da ich häufiger Stuhlgang hatte als gewöhnlich und das ist gut.

Man muss aber nich so heftig fasten. Kannst auch 40 mal am Tag etwas essen. Musst halt in deinem Kalorien Tages Budget bleiben. Auf die Kalorien kommt es an. Nicht auf das Zitronenwasser. Nimmst du mehr Kalorien zu dir als du darfst am Tag, so hilft Zitronenwasser auch nicht.

Habe ja auch in 4 Monaten 18 KG runter (Ziel im Juni 2018 erreicht) und das Gewicht bis heute gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knackxus  26.09.2020, 07:55

@MiLOND Wow beeindruckend deine Leistung. Ich hoffe du bist immer noch auf deinem zielgewicht. :)

Ich wollte nur anmerken, dass es beim intermittent fasting nicht nur ums abnehmen geht, sondern um die positiven Effekte, die durch das Fasten induziert werden.

Du kannst Zitronen Wasser trinken klar! Aber nicht so viel lieber Tee, grünen Tee! Ich hatte 3 Monate die 16/8 gemacht. Und jetzt probiere ich gerade die Omad diät, härtere version von Intervallfasting also 23 Stunden fasten und eine Stunde essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung