Interessiert ihr euch für Parfüm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ja ich bin so eine "Sammlerin". Als in den 70er Jahren das Parfum Janine D. auf den Markt kam, hat mein 12 Jahre älterer Bruder gerade eine "Verkäuferausbildung" gemacht und Pröbchen mitgebracht. Warum auch immer...es gab für mich kein Halten mehr...jede Probe wurde gesammelt, dann eine Tante, die Avon-Beraterin war in den 80er Jahren...ich habe alles gesammelt, was mir kostenlos in die Finger kam und dann habe ich angefangen zu sammeln. Düfte die in meiner Jugend in waren habe ich später versucht nachzukaufen, dabei besonders schöne Flakons entdeckt, dann wiederum Parfums original verpackt aus den 50er entdeckt...ich sammle sie alle, auch Miniaturen usw. usf.

Und ja, das probieren ist natürlich mit das Beste - was einem da so alles unter die Nase kommen kann ;-)

Viele Grüße

Irgendverr
Fragesteller

Hii,

bei mir ist es ähnlich ich ähnlich, eine bekannte von mir arbeitet bei Pieper und bringt mir immer Pröbchen mit wenn wir uns sehen, ich habe die immer gesammelt und mir irgendwann die Originalgrößen von den Düften die mir gefallen haben gekauft🙈

Seitdem liebe ich es neue Düfte auszuprobieren und sammel alles mögliche

Was magst du denn so für Düfte?:)

verreisterNutzer  06.11.2023, 06:43
@Irgendverr

Oh, das geht von bis, aber Vintagedüfte, besonders die aus meiner Jugend 80er und 90er Jahre...die liebe ich...Obelisk ist so einer oder Dune, Scherrer...

Finde gut zu riechen wichtig. Muss aber nicht unbedingt ein spezielles Parfum sein. Normale Körperpflege ist aber Pflicht..

trage persönlich Parfüm (m/17)