Interessent möchte E-Mail für eine Kontoüberweisung,Betrug?

1 Antwort

Könnte ein Betrugsversuch sein, aber nicht wegen Deiner E-Mail-Adresse.

Derartige Betrügereien laufen normalerweise so ab, daß der Käufer behauptet, seiner Bank den Zahlungsauftrag erteilt zu haben und Du als Verkäufer jetzt noch eine Versandbestätigung übersenden mußt, damit die Bank die Zahlung freigibt. Das wird oftmals durch imitierte Bankformulare (Photoshop) "bewiesen".

Wenn der Käufer tatsächlich den Bruder in Hamburg hat, dann soll der Dir an Dein Konto überweisen, und sobald Du das Geld auf dem Konto hast, kannst Du das Paket abschicken.