Interesse nach zweitem Date?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja 0%
Nein 0%
eher Freundschaft 0%

4 Antworten

Das solltest du ihn ganz direkt fragen: Was erhoffst du dir hiervon? Einfach um zu wissen, ob ihr dieselben Absichten habt. So direkt kann man das nicht beantworten. Ich mache das meist auch so, einfach, weil ich es langsam angehen will, die Person erstmal richtig kennenlernen möchte, das muss nichts Negatives sein, ganz im Gegenteil. Frag ihn doch einfach, Kommunikation von Anfang an ist sehr wichtig.

verreisterNutzer  11.02.2022, 16:18

Ich glaube es ist noch zu früh nach dem zweiten Date zu fragen ob er Interesse hat oder nicht. Ich werde es eh sehen ob er sich noch meldet aber diese Ungewissheit ist halt unerträglich.

Kbeacker  11.02.2022, 16:20
@verreisterNutzer

Du kannst schon nach seinen Absichten fragen, ist ja nichts Verpflichtendes. Zumal das ja auch eine ehrliche Frage wäre, du fragst dich das ja selbst. Sehe es als Test, ob ihr kompatibel seid.

verreisterNutzer  11.02.2022, 16:22
@Kbeacker

Ja das stimmt, wobei ich glaube, dass er es selbst nicht weiß. Ich bin nur einfach so hin und hergerissen. Da meldet er sich direkt nach dem Date und dann kommt nix mehr. In den letzten zwei Wochen haben wir uns bis auf einen Tag immer gehört...

Kbeacker  11.02.2022, 16:23
@verreisterNutzer

Frag ihn ganz direkt, aber wenn er es selbst nicht weiß ist dies, das denkbar schlechteste Zeichen. Mit unsicheren Menschen etwas Stabiles und Gesundes aufzubauen, ist einfach nicht möglich.

verreisterNutzer  11.02.2022, 16:29
@Kbeacker

Grundsätzlich sucht er glaube ich schon was festes nur nach zwei Dates ist es oftmals schwierig zu sagen ob sich mit der anderen Person was fixes vorstellen kann. Das weiß ich ja auch noch nicht..

hat dieser Mann an mir ernsthaftes Interesse oder ist es für ihn nur Freundschaft?

Wir können genauso wenig in seinen Kopf schauen wie du! Wenn du es schon nicht weißt, obwohl du ihn kennst, wie sollen wir es dann wissen, ohne ihn zu kennen? Du mußt ihn schon selbst fragen oder abwarten, wie sich alles entwickelt.

Würde er sich für den Abend bedanken wenn er es nicht so meinen würde?

Auch das wissen wir nicht. Es ist aber anzunehmen, dass er es nicht schreiben würde, wenn er es nicht meinen würde.

Das war gestern, seither keine Nachricht.

Das besagt nichts. Was soll er denn immer schreiben? Es gibt Menschen, die noch andere Beschäftigungen und Verpflichtungen neben dem Schreiben von Nachrichten haben! Das ist nicht ungewöhnlich und kommt besonders häufig vor, wenn Menschen einen verantwortungsvollen Job haben.

Das kann man unmöglich sagen ohne ihn genauer zu kennen.

Ganz sicher ist nur, dass er sich mit dir zusammen wohl fühlt und du ihm ganz sicher sympathisch bist.

Klar ist auch, dass er sich nicht Hals über Kopf unsterblich in dich verliebt hat. Sondern nun eher mal schaut was daraus wird.

verreisterNutzer  11.02.2022, 16:34

ok danke, so würde ich es auch sehen. Ich frag mich nur ob er das ernst gemeint hat, dass er das Date lustig und schön gefunden hat.. mich wundert es einfach, weil seither keine Nachricht gekommen ist...

Prinzessle  11.02.2022, 16:42
@verreisterNutzer

Er hat das sicher ernst gemeint, ihr habt viel gelacht. Also war es lustig und schön.

Nicht alle Leute schreiben gleich gerne und oft. Es sind ja noch nicht einmal 24 Stunden seit der letzten Nachricht und es ist Werktag. Da ist er ganz sicher mit anderen Dingen beschäftigt.

Eben hätte es ihm gestern den Ärmel total herein genommen, dann hätte er vielleicht heute Morgen gefragt, ob du gut geschlafen hast und dir einen sonnigen Tag gewünscht.

Von Experte Prinzessle bestätigt

Sowas kann man gar nicht pauschal beantworten. Jeder entwickelt sein eigenes Tempo und generell ist jede zwischenmenschliche Beziehung verschieden. Er scheint dich aufjedenfall zu mögen. Geniesse die Zeit mit ihm und erzwinge nichts. Wenn es funkt, werdet ihr es merken :)