Interesse an Jüngeren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 17 evtl. schon, aber bei 19 sieht es wieder anders aus.

Meistens haben die Leute Ü18 eher keine Interesse an 14-15 Jährigen. Doch dabei gibt es bei manchen Leuten Ausnahmen. Ich hätte mit 17-19 eher keine Lust drauf gehabt.

Das kommt darauf an. Wie in den anderen Antworten schon geschildert, werden teleiophil veranlagte Jungs, aus verschiedensten Gründen, eher gleichaltrige Mädchen bevorzugen. Natürlich gibt es hier, wie überall, auch Ausnahmen, manchmal schlägt das Glück/die Liebe andere Wege ein.

Und dann gibt es da natürlich noch die Personen, auch Jungs, 17-19, die sich tendenziell eher zu jüngeren Personen hingezogen fühlen. Teilweise Kinder (Pädo- und Hebephilie), teils eher Jugendliche (Parteno-, bzw Ephebophilie).

Ich würde meinen, dass die meisten über 18 sich von Jüngeren eher fernhalten. In meinem Freundeskreis war es in diesem Alter eher unschicklich, sich eine 17-Jährige als Freundin zu halten, da man diese ja nirgends mit hinnehmen konnte.

Des Weiteren ist es ja schon irgendwie pervers, wenn sich ein 19-Jähriger an eine 14-Jährige heranmacht.

AveLichtt  01.08.2021, 15:40

Du meinst eher eine Art der Pädophilie

dieZeit4  01.08.2021, 16:01
@AveLichtt

Wenn es sich um eine 14-jährige Person handelt, läge keine Pädophilie, sondern eine Hebephilie (sexuelles Interesse einer Person über 16 an Kindern im beginnend pubertären Alter), je nach körperlicher Reife, sogar schon eine Ephebo- oder Parthenophilie, vor.

Hipponax  01.08.2021, 16:02
@dieZeit4

Da müsste es aber zudem auch eine Präferenz geben. Wenn sich ein 18-Jähriger eine 14-Jährige verknallt, dann bedeutet das nicht, dass er automatisch hebephil ist.

dieZeit4  01.08.2021, 16:10
@Hipponax

Das ist natürlich auch noch möglich, da eine 14-Jährige bereits geschlechtsreif sein kann, könnte es sich auch um eine "normal"- teleiophile Person handeln. Hier wird vermutet, dass die meisten Personen auch leicht ephebo-, bzw partenophil sind, da Jugendlich in der Spätpubertät bereits geschlechtsreif sind und als potenzielle Sexualpartner angesehen werden können.

Mein Kommentar bezog sich aber eher auf die Aussage, dass eine Pädophilie vorläge, welche jedoch nicht möglich ist, da eine 14-jährige Person, idR bereits in der Pubertät ist.

Hipponax  01.08.2021, 16:14
@dieZeit4

Ich weiß. Wollte ich nur dazu sagen, weil es da auch zu Missverständnissen kommen kann.

dieZeit4  01.08.2021, 16:15
@Hipponax

Ja, ich habe da etwas, beim Tippen, unterschlagen, ist mir aber nicht aufgefallen.

Ich war 13 und mein Freund war 19 als wir zusammen kamen, ich werde z.B auf Snap auch immer wieder von älteren angesnapt/angeschrieben also das kommt durchaus vor

MasterSifu  01.08.2021, 15:35

Heilige scheise

Hipponax  01.08.2021, 15:37

Wenn Sie irgendeine Form von sexuellem Kontakt hatten, dann hat er sich strafbar gemacht.

SINA759  01.08.2021, 15:43
@Hipponax

Nicht bevor ich 14 war und es gewollt habe, waren auch nur 3 Monate zwischen meinem Geburtstag und dem Tag an dem wir zusammen gekommen sind

Kommt vor, muss aber nicht für jeden gelten.

Als meine Nichte so 14 war, war eine gleichaltrige Freundin mit nem 18-19 Jährigen zusammen.