Intensive Freundschaft aufbauen?

5 Antworten

Man muss gleiche interessen finden. Z.B. wenn ich beide gerne Schwimmen geht oder irgendein Videospiel gerne spielt, ist das schonmal ein guter Anfang. Die Person mit der du die Freundschaft aufbaust sollte aber nicht allzuweit von dir weg wohnen. Also am besten in der gleichen Stadt. Man muss sich oft treffen (seeehr oft). Dann muss man dem anderen noch seine Probleme und Geheimnisse anvertrauen und auch anvertrauen KÖNNEN.

Ich hoffe mal ich konnte dir etwas helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas muss von beiden seiten kommen. wenn nur du es willst und der andere nicht wird es nicht klappen. Ansonsten hält sich eine immer fester werdende freundschaft mit viel offenen gesprächen, netten treffen und unternehmungen und das füreinander da sein nd es den anderen wissen zu lassne. Die Intensivität kommt mit der Zeit meistens von alleine ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas kann man nicht steuern. Etwas passiert einfach wenn man sich gut versteht und auf einer Wellenlänge is. Und dann vielleicht noch einige Höhen und Tiefen zusammen durchmacht über einige Zeit hinweg.

Ich finde für sowas gibt es kein Tutorial.
Sowas passiert nach ner Zeit, wenn du jemanden gefunden hast der so ähnlich ist wie du und/oder deine Art mag.

Wäre nett wenn du mehr Inhaltspunkte teilst. Das würde es uns einfacher machen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psych. Berater, Freund, Jugendleiter, Musiker