Intel Prozessor wofür stehen Buchstaben?

3 Antworten

m ist der normale mobilprozessor, h steht für höheren takt und u für ultralow-voltage, also niedriger getaktet, für längere akkulaufzeit - die sind am langsamsten.

der y prozessor muss neu sein, würde defintiv zum h greifen.

RamsiHartmann
Fragesteller

Vielen dank für die flotte und gute Antwort!

M steht für Mobil und dient für Notebooks.

X steht für extreme Leistung.

K hat weniger Leistung als X, aber besser als Standart. Außerdem besitzt es einen Freier Multiplikator. (Nur für Desktops)

U sind i5-i7 Prozessoren mit 2 Kernen aber dafür Hyperthreading.

Y sind sehr seltene Prozessoren dessen Bedeutungen nicht weis.

S bedeutet leicht Storm sparend und weniger Leistung als das Standart Modell.

T verschwenden halb so viel wie die Standart Modelle, aber ihre Leistung ist deutlich weniger als die S Modelle.

H ist wie K, nur für Mobil.

die U haben immer nur 2 kerne und sind fest am mainboard festgelötet.