Instax mini 8 Film rausnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Felder hinten auf der Kassette sind Griffmulden. Mit Daumen und Mittelfinger hineingreifen und die Kassette herausziehen.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Kamera, Fotografie)

Hallo,

zu lange drin? Man könnte die Bilder doch verbrauchen oder sind die nach einem Versuch unbrauchbar?

Wenn ich nicht irre bedeutet das sichtbare S das es sich um eine neue Kassette handelt mit vorhandener Schutzfolie. Laut Anleitung soll man dort wo die beiden durchgestrichenen Finger zu sehen sind hinfassen und die Kassette ohne verkanten rausnehmen. Das würde ich evtl. Sicherheitshalber in einem Filmwechselsack oder im Dunklen versuchen.

Mal sehen obs hilft...

VG Jörg

Gravity55
Fragesteller

Die Bilder sind da echt über ein Jahr drin also echt unbrauchbar...